Adam Green mit Ausstellung, Album und Film

Aladdin und der Wunder-Drucker

Zu seinem neuen Album"Aladdin" hat Adam Green auch einen Langfilm und eine Ausstellung gemacht. Darin interpretiert der Sänger und Künstler das gleichnamige Märchen aus 1001 Nacht neu – mit viel Pappmaché und einer Wunderlampe als 3D-Drucker

Der Film ist in einer bizarren Zukunft angesiedelt und zeigt Adam Green als Musiker Aladdin in einer comic-haften Kleinstadt, die von einem korrupten Sultan beherrscht wird und in der eine Wunderlampe unbegrenzt Objekte aus dem Internet ausdruckt. Der Film wurde ausschließlich mit eigens dafür angefertigten Pappmaché-Kulissen gedreht, mitgespielt haben unter anderem Macaulay Culkin, Natasha Lyonne, Alia Martine Shawkat, Zoe Kravitz, Devendra Banhart, Jack Dishel und Francesco Clemente. Den Trailer gibt es hier:

 

Für seine Ausstellung zum Film, die nun sieben Tage in der New Yorker Galerie The Hole zu sehen war, installierte Green zwei Originalkulissen aus "Aladdin". Bilder von der Eröffnung:

Oh oh the hole! @theholenyc @averagecabbage #adamgreensaladdin

Ein von krysta. (@krystaeder) gepostetes Foto am

A stunning pose from @jackdishel who plays both the Sultan and Uncle Gary in #adamgreensaladdin. From the LA premiere!

Ein von Adam Green (@averagecabbage) gepostetes Foto am

@millajovovich, @tarasubkoff, and @nlyonne at #adamgreensaladdin LA premiere the day before yesterday!

Ein von Adam Green (@averagecabbage) gepostetes Foto am

Adam Greens /// Aladdin

Ein von Michael William Moore (@newyorkin) gepostetes Foto am