Folk-Art-Künstlerin Maud Lewis

Erster deutscher Trailer für "Maudie"-Filmbiografie online

Der erste deutschsprachige Trailer für "Maudie" ist online: Der Spielfilm, der im Oktober in die deutschen Kinos kommt, erzählt das Leben der kanadischen Folk-Art-Künstlerin Maud Lewis.

Die 1970 verstorbene Künstlerin litt in Folge einer rheumatoiden Arthritis an Behinderungen an Armen und Händen und schuf kleinformatige Gemälde (siehe Bildstrecke oben), die heute in renommierten Museen gezeigt werden und auf Auktionen hohe Preise erzielen.

Mit dem Film "Maudie", der auf der Berlinale im Februar seine Premiere feierte und am 26. Oktober in die Kinos kommt, erzählt die irische Regisseurin Aisling Walsh die Liebesgeschichte des Hausierers Everett Lewis (Ethan Hawke) und Maud Lewis (Sally Hawkins), "die beide vom Leben nie begünstigt wurden, aber durch ihre Liebe füreinander das größte Glück fanden", wie es in der Ankündigung heißt.