Grammy Awards

Frank Gehry gestaltet Poster

Die Recording Academy, die im Februar 2012 die Preisverleihung ausrichtet, erklärte auf ihrer Webseite, das Poster würde mit dem Grammophon im Vordergrund die traditionelle Grammy-Ikonografie in Gehrys unverwechselbaren architektonischen Stil integrieren. Das auf einem Podest platzierte Grammophon wird von mehreren Modell-Gebäuden flankiert.

Auch Frank Gehry ist glücklich über die Zusammenarbeit: Klassische Musik sei seine Inspiration. Deswegen möchte er dazu beitragen, dass talentierten Musiker gefeiert werden. Gehry engagiert sich im Vorstand der Los Angeles Philharmonic Orchestra, das für die Preisverleihung nominiert sind. Der kanadisch-US-amerikanische Architekt hat auch die Walt Disney Concert Hall entworfen, das Haus des Orchesters.

Frank O. Gehry wurde international bekannt durch Bauten wie dem Guggenheim-Museum in Bilbao, dem neuen Zollhof am Mediahafen in Düsseldorf oder dem "Tanzenden Haus" in Prag.