Paul Graham "Kerry, Ireland", 2013 (Courtesy the artist & carlier | gebauer)
KALENDER
BERLIN

Galerie Carlier - Gebauer

Paul Graham - "Does Yellow Run Forever?"

08.11.2014 - 20.12.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Inge Morat  "A Llama in Times Square", New York, USA ,1957 (© Magnum Photos)
31.10.2014 - 18.01.2015
C/O Berlin

"Magnum - Contact Sheets"

"„Contact sheets are mostly a waste of money. Because it is a waste of money, I love them.“ Leonard FreedC/O Berlin präsentiert vom 31. Oktober 2014 bis 18. ... weiterlesen

Andreas Gursky "Singapore Stock Exchange I", 1997, Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie, Schenkung Dr. Erich Marx, © VG Bild-Kunst, Bonn 2013, Foto: Andreas Gursky 3/7
08.11.2013 - 31.12.2014
Neue Nationalgalerie

"Ausweitung der Kampfzone. Die Sammlung. 1968-2000"

"Nach den Ausstellungen "Moderne Zeiten" (1900-1945) und  "Der geteilte Himmel" (1945-1968) folgt nun der Blick auf die Jahre zwischen 1968 und 2000. Als Leitmotiv dient der Romantitel von Michel Houellebecq ... weiterlesen

Georg Herold "Hungerharke" (Courtesy Contemporary Fine Arts, Berlin, Foto: Jens Ziehe)
15.11.2014 - 20.12.2014
Contemporary Fine Arts

Georg Herold - "1,012 kg"

"Durch die Galerie kreuchen und kriechen bizarre sich krümmende Figuren: „Käthe“, „Fritz“ und „Wilhelm“. Lakonisch turnende Aliens aus Polyurethan-Schaum und Wachs. Wie ironische Zitate klassischer Torsi spreizen sie ihre absurd ... weiterlesen

Peter Böhnisch "Poppy" (Courtesy Contemporary Fine Arts, Berlin, Foto: Jens Ziehe)
15.11.2014 - 20.12.2014
Contemporary Fine Arts

PETER BöHNISCH - "GRANUM SINAPIS"

"Granum Sinapis bezieht sich auf das "Senfkornlied" des wegen Häresie (Ketzerei) angeklagten, spätmittelalterlichen Mystikers Meister Eckhart. Es gilt als schönstes Zeugnis dionysischer Mystik in deutscher Sprache und ist inspiriert vom ... weiterlesen

Stephan Kaluza "Sola", 2014, Öl auf Leinwand (Courtesy Galerie Michael Schultz, copyright beim Künstler)
22.11.2014 - 17.12.2014
Galerie Michael Schultz

Stephan Kaluza - "The Disappeared"

"The Disappeared:  Stephan Kaluza in der Galerie schultz contemporary ab 22. November 2014Die abgebildeten Landschaften Kaluzas, zumeist Großformate, scheinen sich in einer unwirklichen Ferne zu verlieren, der Weißanteil ... weiterlesen

Bernd Schwarzer "Mauerbild", 1975-78, Öl auf Leinwand
22.11.2014 - 17.12.2014
Galerie Michael Schultz

Bernd Schwarzer - "Europawerk"

"Ein Rausch der Farben, betörend für die Sinne, breitet sich auf den Leinwänden des Düsseldorfer Künstlers Bernd Schwarzer aus. Gespachtelt, mit dem Pinsel getupft oder direkt aus der Tube auf ... weiterlesen

Haus-Rucker-Co "Environment Transformers", Wien, 1968, (c) Haus-Rucker-Co, Gerald Zugmann
22.11.2014 - 22.02.2015
Haus am Waldsee

Haus-Rucker-Co - "Architekturutopie Reloaded"

"Aufbruch und Lebenseuphorie wichen in den 1970er Jahren Horror-Szenarien von Umweltschäden und Luftverpestung, die die Überlebenschance auf der Erde über kurz oder lang nur noch mit Atemgeräten oder in abgeschlossenen ... weiterlesen

Jeanne Paquin "Zweiteiliges Abendkleid 'Boissy'", 1912 (© Staatliche Museen zu Berlin, Kunstgewerbemuseum / Stephan Klonk)
22.11.2014 - 31.12.2015
Kunstgewerbemuseum

"Die Galerie der Moden - Wiedereröffnung des Kunstgewerbemuseums"

"Die Präsentation des neuen Sammlungsschwerpunkts "Mode" im Kunstgewerbemuseum am Kulturforum ist für Ende 2014 terminiert. Das Ausstellungskonzept der "Modegalerie" richtet sich nicht primär an ein Fachpublikum, sondern möchte ein breites ... weiterlesen

Nanne Meyer "Glück", 2008 (Sammlung Feuerhake, Berlin/Courtesy Galerie Basta Büro, Hamburg. Foto: Courtesy Nanne Meyer, Berlin. © Nanne Meyer)
21.11.2014 - 15.02.2015
Kupferstichkabinett

Nanne Meyer - "Nichts als der Moment. Zeichnungen"

"Die Zeichnerin Nanne Meyer (geb. 1953 in Hamburg) erhält dieses Jahr für ihr herausragendes künstlerisches Werk den mit 25.000 Euro dotierten Hannah-Höch-Preis des Landes Berlin. Seit mehr als 20 Jahren ... weiterlesen

«Seite 1 von 10»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Peles Empire, Installationsansicht, The Moving Museum, Istanbul, 2014, courtesy the artist
27.11.2014 - 18:00 Uhr
Galerie Wentrup (Berlin)

Peles Empire - "DUO" ... weiterlesen

Dave Hardy "Buster Keaton", 2014, courtesy the artist
27.11.2014 - 18:00 Uhr
Galerie Wentrup (Berlin)

Dave Hardy ... weiterlesen

28.11.2014 - 18:00 Uhr
Galerie Michael Janssen (Berlin)

Christoph Steinmeyer - "Bilder für Alle und Keinen" ... weiterlesen

Eingang der Galerie mit einer Blattgoldarbeit von Martin Creed "Work No.1432", 2012, Foto: Jens Ziehe
28.11.2014 - 18:00 Uhr
Johnen Galerie (Berlin)

Martin Boyce ... weiterlesen

Performing Histories: Live Artworks Examining the Past: Andrea Fraser (© The Museum of Modern Art, Foto: Yi-Chun Wu, Courtesy the artist)
28.11.2014 - 19:00 Uhr
Galerie Nagel Draxler Berlin (Berlin)

Andrea Fraser ... weiterlesen

ANZEIGE