KALENDER
KöLN

Galerie Gisela Capitain

Sam Samore - "Accumulation of Shapes (Part Two)"

27.02.2015 - 02.04.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Tim Breukers "Puber Beeld", 2013 (Foto: Tim Breukers)
07.02.2015 - 20.03.2015
Galerie Mirko Mayer / M-projects

"Resident Artists of Rijksakademie Amsterdam 2014: Tim Breukers / Joost Krijnen / Gareth Nyandoro"

"Resident Artists of Rijksakademie Amsterdam 2014Tim Breukers / Joost Krijnen / Gareth NyandoroTim Breukers (Niederlande)Tim Breukers Arbeiten entstehen da, wo klassische, technisch versierte Bildhauerei auf ... weiterlesen

Kilian Kretschmer "ON/OFF", Videoinstallation, 2014 (Copyright: Kilian Kretschmer)
07.02.2015 - 07.03.2015
Galerie Ampersand

Kilian Kretschmer - "ON/OFF"

"Kilian Kretschmer bewegt sich in seinen Videoinstallationen und Performances an der Schnittstelle zwischen Realität und Virtualität. Beim ersten Betrachten lösen die Videoinstallationen- und Performances Verwunderung aus. Der Rezipient sieht sich ... weiterlesen

Udo Lefin "Es kommen goldene Zeiten", 1987/88 (Courtesy Galerie Buchholz, Berlin/Köln)
06.02.2015 - 04.04.2015
Galerie Buchholz

Udo Lefin "Bilder und Zeichnungen 1983-1992"

"Die erste Ausstellung des Künstlers Udo Lefin (1954*) fand 1984 in meiner Wohnung in der Vorgebirgsstraße in Köln statt. Dort wurde, nach einiger Überredung des Künstlers, ein zweiteiliges Lackbild ausgestellt. ... weiterlesen

06.02.2015 - 22.03.2015
Kölnischer Kunstverein

Ryan McLaughlin - "Lacus PM"

"Comichafte Figuren und Zeichen begegnen einem in den Malereien des US-Amerikanischen Künstlers Ryan McLaughlin (*1980). Wer bei dieser Beschreibung allerdings an eingängige Farben und Formen denkt, wird bei der Betrachtung ... weiterlesen

 Darren Bader "Randalls Island proposal 3" (Courtesy the artist; Sadie Coles HQ, London; Andrew Kreps Gallery, New York; Galleria Franco Noero, Turin)
06.02.2015 - 22.03.2015
Kölnischer Kunstverein

Darren Bader - "the world as will and representation"

"Das Werk des US-Amerikaners Darren Bader (* 1978) kann grundsätzlich der Konzeptkunst zugeordnet werden, wobei er dieser Kunstrichtung ausgesprochen spielerisch und mit viel Humor und Scharfsinn eine neue Form gibt. ... weiterlesen

Sandra Lange "An der Kreuzung", 2013 (copyright: Sandra Lange)
01.02.2015 - 11.03.2015
Galerie Heinz Holtmann

Sandra Lange - "Konstruktive Interferenz"

1.2.2015 - 11.3.2015Sandra LangeKonstruktive Interferenz ... weiterlesen


Gerard Hemsworth "Outing", 2013
31.01.2015 - 28.02.2015
Thomas Rehbein Galerie

Gerard Hemsworth - "Outing"

"Gerard Hemsworth’s jüngste Arbeiten beschwören eine mysteriöse Welt herauf. Geheimnisvoll und doch vertraut. Unbehaglich und zugleich beschaulich. Das Monochrome und die Rasterstrukturen klingen als Geist der modernistischen Ästhetik nach. Subtil ... weiterlesen

Joel Shapiro "Ohne Titel", 2012 (© 2015 Joel Shapiro/Artist Rights Society (ARS), New York, Courtesy Galerie Karsten Greve und Joel Shapiro. Foto: Josh Nefsky)
30.01.2015 - 11.04.2015
Galerie Karsten Greve

Joel Shapiro - "Wood Plaster Bronze"

"Die Galerie Karsten Greve Köln freut sich, dem Werk des US-amerikanischen Bildhauers Joel Shapiro zum siebten Mal eine umfassende Einzelausstellung zu widmen. Shapiro zählt zu den bedeutendsten Vertretern der zeitgenössischen ... weiterlesen

Pieter Hugo, aus der Serie "There's a Place in Hell for Me and My Friends" (2011-2012), 2011 (© Pieter Hugo, courtesy | PRISKA PASQUER)
30.01.2015 - 25.04.2015
Galerie Priska Pasquer

PIETER HUGO - "CORPOREALITY"

"Auch wenn es sich so anfühlt, als würde ich es schon seit jeher tun, bin ich immer noch schüchtern. Es ist einfacher, einen Fremden zu verprellen, als ihn kennenzulernen. Man ... weiterlesen

«Seite 1 von 3»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Koho Mori-Newton "Big Bigdot", 2012, Courtesy: Koho Mori-Newton / Galerie Brigitte Schenk
27.02.2015 - 19:00 Uhr
Galerie Brigitte Schenk (Köln)

Koho Mori-Newton - "Untitled 2015. Kuratiert von Franz von Rassler" ... weiterlesen

Petrit Halilaj "I’m hungry to keep you close. I want to find the words to resist but in the end there is a locked sphere. The funny thing is that you’re not here, nothing is., 2014" (Ausstellungsansicht, Kunsthalle Lissabon, Foto: Bruno Lopes)
16.04.2015 - 19:00 Uhr
Kölnischer Kunstverein (Köln)

Petrit Halilaj ... weiterlesen

ANZEIGE