Roy Lichtenstein "Takka Takka", 1962 (Museum Ludwig, Köln, © VG Bild-Kunst Bonn, 2014, Foto: Rheinisches Bildarchiv)
KALENDER
KöLN

Museum Ludwig

"LUDWIG GOES POP"

02.10.2014 - 11.01.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Jim Dine "The Glass Blower’s Table", 2013 (© Jim Dine; VG Bild-Kunst, Bonn, 2014)
19.09.2014 - 08.02.2015
Die Photographische Sammlung SK Stiftung Kultur

Jim Dine - "My Tools"

"Das Thema der Werkzeuge bildet ein wichtiges Leitmotiv im Werk von Jim Dine, das von ihm seit den 1960er-Jahren vielseitig, mit verschiedenen künstlerischen Mitteln bearbeitet wird. Die großformatigen Photographien, wie ... weiterlesen

Manos Tsangaris, aus der Reihe "Zeitsprung", 1997
15.09.2014 - 24.08.2015
Kolumba | Kunstmuseum des Erzbistums Köln

"playing by heart"

"1965 ging das Zweite Vatikanische Konzil mit der pastoralen Konstitution über die Kirche in der Welt von heute, Gaudium et Spes (Freude und Hoffnung), zu Ende. Bis heute ... weiterlesen

Maria Zerres "Purple Patch", 2014, Öl auf Leinwand 270 x 260 cm
06.09.2014 - 25.11.2014
Galerie Brigitte Schenk

Maria Zerres - "Purple Patch"

"In der Ausstellung "Purple Patch" löst Maria Zerres die Grenzen zwischen figurativer Abstraktion und abstraktem Expressionismus soweit auf, dass Figur und Form zu einer Einheit verschmelzen. Die Figur wird Form ... weiterlesen

06.09.2014 - 02.11.2014
Forum für Fotografie

Tamara Lorenz - "Symptomsache"

"Und so gern ich an eine Wahrheit jenseits der Illusion glauben würde, glaube ich doch inzwischen, dass es sie nicht gibt (1)Was sehen wir, wenn wir Fotografie betrachten? ... weiterlesen

Richard Smith "Window I", 1978 (Foto: Simon Vogel, Köln, Courtesy Galerie Gisela Capitain, Köln)
06.09.2014 - 31.10.2014
Galerie Gisela Capitain

Richard Smith

"Die Galerie Gisela Capitain freut sich, ihre erste Ausstellung mit dem 1931 geborenen, britischen Künstler Richard Smith anzukündigen.Die Ausstellung fokussiert zwei für Smith’s künstlerische Entwicklung spezifische Werkphasen: Seine ... weiterlesen

 André Butzer "Ohne Titel", 2014 (Courtesy André Butzer,  Galerie Hammelehle und Ahrens)
06.09.2014 - 30.10.2014
Galerie Hammelehle und Ahrens

"HYPERIONS JUGEND"

"Gezeigt werden Werke von André Butzer, Christian Eisenberger, Cris Kirkwood, Maja Körner, David Schutter und Philipp Schwalb.Der Österreicher Christian Eisenberger (geb. 1978 in Semriach bei Graz), Österreichs radikalster ... weiterlesen

Siegfried Anzinger, Courtesy Galerie Julia Garnatz, Köln (Foto: Carl Victor Dahmen, Köln)
06.09.2014 - 25.10.2014
Galerie Julia Garnatz

"ACCROCHAGE"

"Die Ausstellung ACCROCHAGE zeigt acht künstlerische Positionen des Galerieprogramms: Siegfried Anzinger, Gina Lee Felber, Ilona Herreiner, Katarina Lönnby, Vanessa Oppenhoff, René Kemp, si mon Rheymon und Ramona Schintzel. Die Arbeiten ... weiterlesen

06.09.2014 - 31.10.2014
Van der Grinten Galerie

Marcus Neufanger - "BOOKS, PORTRAITS & VANITY PLATES"

"Zum Saisonstart (DC Open Wochenende) zeigen wir erstmalig Zeichnungen und Malerei von Marcus Neufanger. Bei seiner Beschäftigung mit dem Phänomen der Künstlerpersönlichkeit und seiner Rezeption schöpft Neufanger aus ... weiterlesen

Hanno Otten "Lichtbild Nr. 103" (© Hanno Otten, courtesy | PRISKA PASQUER)
06.09.2014 - 30.10.2014
Galerie Priska Pasquer

Hanno Otten - "Farbe"

"Farbe ist der visuelle Schlüssel zum Verständnis unserer gesellschaftlichen Wirklichkeit. Gerade das interessiert mich an dem Thema Farbe, das sich hier künstlerische, gesellschaftliche, naturwissenschaftliche und auch kulturelle Aspekte und Komponenten ... weiterlesen

«Seite 1 von 4»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Lino Fiorito "ohne Titel", 2013 (Courtesy: Thomas Rehbein Galerie, Köln)
25.10.2014 - 12:00 Uhr
Thomas Rehbein Galerie (Köln)

Lino Fiorito ... weiterlesen

Annette Kelm "Untitled", 2013, Courtesy of the artist and Johann König, Berlin
06.11.2014 - 19:00 Uhr
Kölnischer Kunstverein (Köln)

Annette Kelm - "Staub" ... weiterlesen

John K. "ohne Titel" 1959 – 1976 (Courtesy Galerie Susanne Zander / Delmes & Zander, Köln + Berlin)
28.11.2014 - 18:00 Uhr
Galerie Susanne Zander (Köln)

John K. - "Sitting. Works from the Eric Kroll collection" ... weiterlesen

Shahram Karimi, 2014 (Installation, Courtesy: Galerie Brigitte Schenk, Köln)
28.11.2014 - 19:00 Uhr
Galerie Brigitte Schenk (Köln)

Shahram Karimi - "Ohne Titel" ... weiterlesen

ANZEIGE