Olafur Eliasson "Your museum primer", 2014, Ausstellungsansicht Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, Foto: Achim Kukulies, Düsseldorf, Abbildung mit freundlicher Genehmigung von Olafur Eliasson; neugerriemschneider, Berlin; Tanya Bonakdar Gallery, New York, © 2014 Olafur Eliasson, Foto: © Kunstsammlung NRW
KALENDER
DüSSELDORF

K20 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

Olafur Eliasson - "Dein Ausstellungsguide"

05.04.2014 - 10.08.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Christoph Büchel "Terminal", Projektskizze, 2000, © 2012 Christoph Büchel
05.04.2014 - 10.08.2014
K21 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

"Unter der Erde. Von Kafka bis Kippenberger"

"Schutz und Schrecken: Das Motiv des Lebens unter der Erde reicht von den antiken Mythen über die utopischen Romane von Jules Verne bis zu Franz Kafka. Seine unvollendete Erzählung „Der ... weiterlesen

Ludger Gerdes "Angst", 1989, Ausstellungsansicht KAI 10, Courtesy Skulpturenmuseum Glaskasten Marl, Foto: Alexandra Höner, © VG Bildkunst, Bonn 2014
05.04.2014 - 10.08.2014
Kai 10 Raum für Kunst

"Backdoor Fantasies"

Michael Beutler, Jean-Pascal Flavien, Ludger Gerdes, Jan Hoeft, Anna K.E., Isa Melsheimer, Aernout Mik, Tata Ronkholz, Hans Peter Reuter, Katja Strunz, Günter Weseler, Christof Zwiener"Backdoor Fantasies zeigt Kunst, ... weiterlesen

Galerie Rupert Pfab
26.07.2014 - 30.08.2014
Galerie Rupert Pfab

"Sieg über die Sonne. Abstrakte Positionen"

"Sieg über die Sonne. Abstrakte Positionen Mit: Martin Assig, Frauke Dannert, Sven Fritz, Andreas Korte, Thomas Raat, Nora Schattauer26. Juli – 23. August 2014Ausstellungseröffnung ... weiterlesen

04.07.2014 - 26.07.2014
Setareh Gallery

Otto Piene - "Licht und Keramik"

"Parallel mit ‚genius loci II’ eröffnet SETAREH die Ausstellung ‚Otto Piene. Licht und Keramik.‘ Dem in diesem Jahr weltweit in Museen gefeierten Mitbegründer der Gruppe ZERO widmet SETAREH Gallery eine ... weiterlesen

04.07.2014 - 30.08.2014
Setareh Gallery

"genius loci II: Future Masters"

"Die SETAREH GALLERY feiert ihr einjähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass setzt sie, nach einem ereignisreichen Jahr mit sieben Ausstellungen zu verschiedensten Themen der modernen bis zeitgenössischen Kunst, das Thema ihrer ... weiterlesen

Galerie Ute Parduhn
04.07.2014 - 29.08.2014
Galerie Ute Parduhn

"Sommerloch"

"Thomas Schütte, Ludger Gerdes, Karin Sander, Ursula Ott und Monika Bartholomé Alle Jahre wieder öffnet sich das Sommerloch weit klaffend vor uns, die Zeitungen werden dünner und alle sind auf ... weiterlesen

Beverly Semmes "Fingers", 2012 (© Beverly Semmes, Courtesy Galerie Bugdahn und Kaimer)
12.06.2014 - 02.08.2014
Galerie Bugdahn und Kaimer

Beverly Semmes - "The Feminist Responsibility Project"

"Wir freuen uns, "The Feminist Responsibility Project" (Das Feministische Verantwortungs-Projekt) zu präsentieren, eine Einzelausstellung mit Zeichnungen und Skulpturen von Beverly Semmes vom 12. Juni bis 2. August 2014. ... weiterlesen

Harding Meyer "o.T. (9-2013)" (Courtesy Galerie Voss Düddeldorf)
23.05.2014 - 18.08.2014
Galerie Voss

Harding Meyer - "recent paintings"

"Gesichter, nichts als Gesichter in virtueller Gestalt direkt vor unserem Auge. Jedes für sich, und keines ist so wie das andere gemacht. Über mehrere Wochen aus mehreren Farbschichten aufgebaut, wirken ... weiterlesen

Christian Awe "future love", 2014 (© Christian Awe 2014)
17.05.2014 - 06.09.2014
Galerie Ludorff

Christian Awe - "Amour Fou"

"Früher sprühte Christian Awe (*1978) an Häuserwände, heute schafft der junge Künstler aus Berlin mit Acryl und Sprühlack eine außergewöhnlich farbintensive Malerei auf Papier und Leinwand. Er studierte bei Georg ... weiterlesen

«Seite 1 von 3»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

15.08.2014 - 19:30 Uhr
Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen (Düsseldorf)

"Yesterday Paradises" ... weiterlesen

Stefan Kürten "Where the Sun never goes down", 2014 (Foto: Achim Kukulies, © Stefan Kürten)
05.09.2014 - 18:00 Uhr
Galerie Ute Parduhn (Düsseldorf)

Stefan Kürten - "Where the Sun never goes down" ... weiterlesen

(© Basile&Lay, 2014)
19.09.2014 - 19:00 Uhr
Kunsthalle Düsseldorf (Düsseldorf)

Thomas Ruff ... weiterlesen

ANZEIGE