Richard Serra "Measurements of Time": (Seeing is Believing). Marius Dietrich, Ernst Fuchs, Heinz Klettke, Andreas Krueger, Gunther Maria Kolck, Jochen Möhle, 1996, Hamburger Kunsthalle/bpk (© VG Bild-Kunst, Bonn, 2014 Foto: Elke Walford)
KALENDER
HAMBURG

Hamburger Kunsthalle

"SPOT ON"

01.08.2014 - 17.01.2016
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Christoph Schlingensief "The African Twintowers. Stairlift to Heaven. Installation." (Courtesy Hauser & Wirth, Foto: Uwe Walter)
01.03.2015 - 25.05.2015
Sammlung Falckenberg - Deichtorhallen Hamburg

"SELBSTJUSTIZ DURCH FEHLEINKÄUFE"

"Jedes neue Werk schärft das Profil der Sammlung, lenkt die Kunstsammlung in neue Richtungen. Spannende Fragen werden aufgeworfen: Geht der Sammler seiner Zeit voraus? Setzt er einen neuen Schwerpunkt? Wo ... weiterlesen

Henri Manguin (1874-1949) "Le Thé à la Flora", 1912 (Hahnloser/Jaeggli Stiftung, Winterthur, © VG Bild-Kunst, Bonn 2014/15, Foto: Reto Pedrini, Zürich)
20.02.2015 - 16.08.2015
Hamburger Kunsthalle

"VERZAUBERTE ZEIT. Cézanne, van Gogh, Bonnard, Manguin"

"Die Ausstellung Verzauberte Zeit präsentiert die historische Sammlung des Schweizer Ehepaares Arthur und Hedy Hahnloser-Bühler, die zwischen 1906 und 1936 in der Villa Flora in Winterthur eine beeindruckende Anzahl an ... weiterlesen

   Silvia Bächli "o.T.", 2013
18.02.2015 - 16.05.2015
Galerie Vera Munro

Silvia Bächli - "Bündelungen"

"Silvia Bächli wurde 1956 in Baden (Schweiz) geboren. Sie lebt und arbeitet in Basel, Paris und Karlsruhe, wo sie auch als Professorin an der Akademie der Bildenden Künste lehrt. ... weiterlesen

Ausstellungsansicht, James Benning "Untitled" (mit Black Hawk, Traylor, Ramírez, Darger, Howard, Yoakum, Hawkins und Tolliver), 2014, Universalmuseum Joanneum Graz  (Foto: © UMJ/N. Lackner)
14.02.2015 - 10.05.2015
Kunstverein in Hamburg

James Benning - "Decoding Fear"

"Der Kunstverein in Hamburg zeigt mit „Decoding Fear“ die erste institutionelle Einzelausstellung des amerikanischen Künstlers James Benning (*1942) in Deutschland. Zusätzlich zu seinem wegweisenden filmischen Werk setzt sich Benning mit ... weiterlesen

Christian Poveda "Der Bandenkrieg der Mara Salvatrucha in El Salvador", 2008 (Foto: Christian Poveda, © Christian Poveda / Agence VU')
13.02.2015 - 06.09.2015
Museum für Kunst und Gewerbe

"Tattoo"

"Im Winter verborgen, im Sommer öffentlich zur Schau getragen: Tattoos sind heute allgegenwärtig. Als kulturhistorische Konstante sind sie aber weit mehr als ein Massenphänomen und kultiges Modeaccessoire. Tattoos erzählen persönliche ... weiterlesen

Rayyane Tabet, courtesy the artist and Sfeir-Semler Gallery
30.01.2015 - 28.03.2015
Galerie Sfeir-Semler

Rayyane Tabet - "Only Gods Never Die"

RAYYANE TABETONLY GODS NEVER DIE30. Januar - 28. März 2015Eröffnung: 29. Januar 2015, 7-9pm ... weiterlesen

Gaye Chetwynd "Standing Lady", 2015 (Foto: Esther Teichmann)
29.01.2015 - 14.03.2015
Galerie Karin Guenther

"A blur, a beautiful blurry blur"

"'A blur, a beautiful blurry blur' mit Marvin Gaye Chetwynd, Berta Fischer, Simone Gilges, Chris Johanson, Stefan Marx, Mike Ploog, Vincent Tavenne, Ina WeberAnd only behavior ... weiterlesen

24.01.2015 - 06.03.2015
Galerie Kai Erdmann

Jonas Hofrichter - "Alles muss raus"

Jonas Hofrichter"Alles muss raus"Eröffnung: 23.01.2015Dauer: 24.01.2015 - 06.03.2015 ... weiterlesen

Stefanie Schroeder "Ein Bild abgeben" (© Stefanie Schroeder)
23.01.2015 - 08.03.2015
Deichtorhallen

"Gute Aussichten 2014/15. Junge Deutsche Fotografie"

"Seit der Geburtsstunde des Projektes im Jahr 2004 begleitet das Haus der Photographie in den DTH das Ausstellungsprojekt „gute aussichten – junge deutsche fotografie“. Mittlerweile hat es sich zu Deutschlands ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Cindy Sherman "Untitled #443 (Bus Riders II)", 1976/2005 (© Cindy Sherman, New York, Courtesy: Metro Pictures, New York/SAMMLUNG VERBUND, Wien)
12.03.2015 - 19:00 Uhr
Hamburger Kunsthalle (Hamburg)

"Feministische Avantgarde der 1970er Jahre. Werke aus der SAMMLUNG VERBUND, Wien" ... weiterlesen

Tim Mitchell "Clothing Recycled", 2005 (© Tim Mitchell)
19.03.2015 - 19:00 Uhr
Museum für Kunst und Gewerbe (Hamburg)

"Fast Fashion. Die Schattenseiten der Mode" ... weiterlesen

Neonschrift an der Fassade der Deichtorhallen
31.03.2015 - 19:30 Uhr
Deichtorhallen (Hamburg)

"THE NEW SOCIAL EUROPEAN PHOTO EXHIBITION AWARD 02" ... weiterlesen

ANZEIGE