Christer Strömholm "Nana, Place Blanche", Paris, 1961 (© Christer Strömholm/Strömholm Estate, 2014)
KALENDER
HAMBURG

Deichtorhallen

"Augen auf! 100 Jahre Leica Fotografie"

24.10.2014 - 11.01.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

James Richards "Rosebud" (Filmstill), 2013 (Courtesy: Cabinet, London und Rodeo Gallery, Istanbul)
19.10.2014 - 19.02.2015
Hamburger Kunsthalle

"ars viva 2014/15"

"Die Hamburger Kunsthalle präsentiert die Preisträger des renommierten ars viva-Preises für Bildende Kunst. Der seit 1953 vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. vergebene Förderpreis geht für 2014/15 an ... weiterlesen

Lisa Oppenheim "Forever is Composed of Nows" (Ausstellungsansicht / Exhibition view, Kunstverein in Hamburg, 2014, Foto: Fred Dott)
27.09.2014 - 18.01.2015
Kunstverein in Hamburg

LISA OPPENHEIM - "FOREVER IS COMPOSED OF NOWS"

"In den letzten zehn Jahren hat die Künstlerin Lisa Oppenheim kontinuierlich einen einzigartigen Werkkomplex entwickelt, der den Gebrauch und die Transformation von präexistenten Bildern untersucht. Die Ausstellung Forever is Composed ... weiterlesen

27.09.2014 - 18.01.2015
Kunstverein in Hamburg

KARL LARSSON - "NORTH WESTERN PROSE"

"Wann beginnt ein Kunstwerk, etwas für den Betrachter auszudrücken? Wie zirkuliert seine Bedeutung? Welche Geschichten erzählt es? Karl Larsson, diesjähriger Philipp Otto Runge Stipendiat, verbindet ein institutionskritisches Bewusstsein über ... weiterlesen

Peter Rösel "46,59.219N - 11,6.9528E - 35611/593", 2014 (© Peter Rösel 2014/ courtesy Holger Priess Galerie Hamburg)
26.09.2014 - 08.11.2014
Holger Priess Galerie

Peter Rösel - "détour"

"Unter dem Titel "détour" werden in der Ausstellung der Holger Priess Galerie Malereien von Peter Rösel gezeigt. Erstmals sind die neuen Schneelandschaften von Peter Rösel zu sehen. Es sind naturalistisch ... weiterlesen

Edith Dekyndt "Untitled", 2014, grey blanket with copper
06.09.2014 - 31.10.2014
Galerie Karin Guenther

Edith Dekyndt

Edith Dekyndt ... weiterlesen


Galerie Sfeir-Semler
06.09.2014 - 08.11.2014
Galerie Sfeir-Semler

ROBERT BARRY - "new work"

"Robert Barry ist ein US-amerikanischer Konzeptkünstler. Seit den 60er Jahren macht er sprachbasierte Kunstwerk. Immer wieder neu ordnet er Worte in Listen, Kreise oder gestreute Kompositionen auf Papier, Leinwand, ... weiterlesen

Galerie Sfeir-Semler
06.09.2014 - 08.11.2014
Galerie Sfeir-Semler

HODA TAWAKOL - "Incommunicado"

"In unseren Hamburger Galerieräumen im Erdgeschoß präsentieren wir die dritte Ausstellung der ägyptischen Künstlerin HODA TAWAKOL. Das Werk Hoda Tawakols reflektiert ihren biografischen Hintergrund zwischen den Kulturen des ... weiterlesen

Miwa Ogasawara "Skin" (courtesy Galerie Vera Munro)
31.10.2014 - 31.01.2015
Galerie Vera Munro

Miwa Ogasawara - "Im Licht"

"Miwa Ogasawara wurde 1973 in Kyoto geboren und studierte bis 2007 an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Die Künstlerin hat bereits eine erstaunliche internationale Aufmerksamkeit erfahren. Neben internationalen ... weiterlesen

08.11.2014 - 25.01.2015
Sammlung Falckenberg - Deichtorhallen Hamburg

"SECRET SIGNS. ZEITGENÖSSISCHE CHINESISCHE KUNST IM NAMEN DER SCHRIFT"

"Im Rahmen von China Time Hamburg 2014 zeigen die Deichtorhallen ein Ausstellungsprojekt zum Thema der Schrift in der chinesischen zeitgenössischen Kunst in Kooperation mit dem Museum M+ in Hongkong und ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Miwa Ogasawara "Skin" (courtesy Galerie Vera Munro)
30.10.2014 - 19:00 Uhr
Galerie Vera Munro (Hamburg)

Miwa Ogasawara - "Im Licht" ... weiterlesen

Walid Raad "Preface to the third edition_Acknowledgements_Coupe II", 2014, 3D-Druck (Courtesy the artist und Sfeir-Semler)
20.11.2014 - 19:00 Uhr
Galerie Sfeir-Semler (Hamburg)

Walid Raad ... weiterlesen

ANZEIGE