Liina Siib "Saaremaa-Walzer", 2014, Videoinstallation, Musikvideo (© Liina Siib)
KALENDER
STUTTGART

ifa-Galerie Stuttgart

Liina Siib - "Lass schwingen und springen! Spin around and t...

15.08.2014 - 05.10.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Vivian Greven "Orania", 2014
08.08.2014 - 13.09.2014
Galerie Thomas Fuchs

Vivian Greven - "Diana"

"Vivian Grevens Malerei positioniert die Figur in einem Raum, in dem Natur und abstrakte geometrische Anordnungen ineinanderfließen—und macht so den (zumeist) weiblichen Akt als Schöpfungsakt in einem zweifachen Sinne vordergründig. ... weiterlesen

Julia Hillesheim "Grüße aus dem Garten Eden", 2014
26.07.2014 - 06.09.2014
Galerienhaus Stuttgart

"Garten Eden – Oase im Galerienhaus"

"Das Paradies ist nach der christlichen Vorstellung der Ort, an dem Adam und Eva frei von weltlichen Problemen und Sünden lebten. Wie sieht der zeitgenössische Garten Eden aus? Die Vorstellung ... weiterlesen

Anton Stankowski "Begrüßung Zürich Riedenplatz", 1932-1980 (Staatsgalerie Stuttgart, Graphische Sammlung, © Stankowski-Stiftung 2014)
25.07.2014 - 19.10.2014
Staatsgalerie Stuttgart

"Gebanntes Licht. Experimentelle Fotografien der Staatsgalerie Stuttgart"

"Die Abkehr von der naturalistischen Wiedergabe und das Suchen nach neuen Ausdrucksformen führen in den 1920er- Jahren zu einer äußerst fruchtbaren Phase für die Entwicklung der Fotografie. Künstler wie Man ... weiterlesen

Pietro Tenerani "Amor der Venus einen Dorn ziehend (Detail)", 1839-1841 (Staatsgalerie Stuttgart, Leihgabe der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg seit 2009)
18.07.2014 - 26.10.2014
Staatsgalerie Stuttgart

"Königliche Sammellust. Wilhelm I. von Württemberg als Sammler und Förderer der Künste"

"Anlässlich des 150. Todestages Wilhelm I. von Württemberg erinnert die Staatsglarie Stuttgart an die "königliche Sammellust" dieses Förderers der Künste. Als Regent gab er dem jungen Königreich Württemberg eine historische ... weiterlesen

Staatsgalerie Stuttgart
22.05.2014 - 07.09.2014
Staatsgalerie Stuttgart

Katharina Grosse - "Ihr Verhalten steht im Widerspruch zu ihrer ziemlich heruntergekommenen Kleidung"

"Katharina Grosse Ihr Verhalten steht im Widerspruch zu ihrer ziemlich heruntergekommenen KleidungIm Jahr 2014 wird zum ersten Mal der Oskar-Schlemmer-Preis, Großer Staatspreis für Bildende Kunst Baden-Württemberg verliehen. ... weiterlesen

Selҫuk Dizlek "Ufo I", 2013 (Courtesy: der Künstler)
20.09.2014 - 08.11.2014
Galerie Molliné

Selҫuk Dizlek - "Linie in Flux: Objekte und Installationen"

"Selҫuk Dizlek, geboren 1976, Nürnberger Akademieabsolvent und in Schweinfurt lebend, zeichnet mit einem flexiblen System von Eisenstäben, die miteinander verschraubt werden, in den Raum. Sie dürfen den Wänden, Pfeilern und ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Selҫuk Dizlek "Ufo I", 2013 (Courtesy: der Künstler)
19.09.2014 - 19:00 Uhr
Galerie Molliné (Stuttgart)

Selҫuk Dizlek - "Linie in Flux: Objekte und Installationen" ... weiterlesen

ANZEIGE