Selҫuk Dizlek "Ufo I", 2013 (Courtesy: der Künstler)
KALENDER
STUTTGART

Galerie Molliné

Selҫuk Dizlek - "Linie in Flux: Objekte und Installationen"

20.09.2014 - 08.11.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Rainer Fetting "Zwei Läufer am Meer", 2014
19.09.2014 - 08.11.2014
Galerie Thomas Fuchs

Rainer Fetting

"Rainer Fetting (*31.12.1949, Wilhelmshaven)Rainer Fetting gehört zu den wichtigsten Künstlern Deutschlands. Populär hat ihn vor allem seine Willy-Brandt-Statue gemacht, die seit 1996 im Hintergrund auf den Pressekonferenzen aus ... weiterlesen

Liina Siib "Saaremaa-Walzer", 2014, Videoinstallation, Musikvideo (© Liina Siib)
15.08.2014 - 05.10.2014
ifa-Galerie Stuttgart

Liina Siib - "Lass schwingen und springen! Spin around and twirl!"

"„Lass schwingen und springen“ lautet eine Zeile aus dem Saaremaa-Walzer, einem estnischen Volkslied. Für die Künstlerin Liina Siib (*1963) steht die Halbinsel Saaremaa als ehemalige sowjetische Grenzregion symbolisch für die ... weiterlesen

Anton Stankowski "Begrüßung Zürich Riedenplatz", 1932-1980 (Staatsgalerie Stuttgart, Graphische Sammlung, © Stankowski-Stiftung 2014)
25.07.2014 - 19.10.2014
Staatsgalerie Stuttgart

"Gebanntes Licht. Experimentelle Fotografien der Staatsgalerie Stuttgart"

"Die Abkehr von der naturalistischen Wiedergabe und das Suchen nach neuen Ausdrucksformen führen in den 1920er- Jahren zu einer äußerst fruchtbaren Phase für die Entwicklung der Fotografie. Künstler wie Man ... weiterlesen

Pietro Tenerani "Amor der Venus einen Dorn ziehend (Detail)", 1839-1841 (Staatsgalerie Stuttgart, Leihgabe der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg seit 2009)
18.07.2014 - 26.10.2014
Staatsgalerie Stuttgart

"Königliche Sammellust. Wilhelm I. von Württemberg als Sammler und Förderer der Künste"

"Anlässlich des 150. Todestages Wilhelm I. von Württemberg erinnert die Staatsglarie Stuttgart an die "königliche Sammellust" dieses Förderers der Künste. Als Regent gab er dem jungen Königreich Württemberg eine historische ... weiterlesen

Gedok-Galerie, Stuttgart
11.10.2014 - 01.11.2014
GEDOK-Gruppe Stuttgart e.V.

Audrey Ohlmann – "Schweigen ist Punk"

"Die französische Künstlerin Audrey Ohlmann produziert Bücher und erforscht Edition und Druckerzeugnisse als eigenständiges künstlerisches Medium. Sie beschreitet damit auch das Territorium der Recherche, denkt das Buch neu – sowie ... weiterlesen

Gedok-Galerie, Stuttgart
22.11.2014 - 23.12.2014
GEDOK-Gruppe Stuttgart e.V.

"KEIN THEMA"

"Die diesjährige Mitgliederausstellung hat das Thema "KEIN THEMA".Kein Thema birgt eine gewisse Spannung in sich. Es kann einerseits von den Künstlerinnen als freie Themenwahl aufgefasst werden und so ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Gedok-Galerie, Stuttgart
10.10.2014 - 19:30 Uhr
GEDOK-Gruppe Stuttgart e.V. (Stuttgart)

Audrey Ohlmann – "Schweigen ist Punk" ... weiterlesen

ANZEIGE