Frankfurter Kunstverein
KALENDER
FRANKFURT AM MAIN

Frankfurter Kunstverein

"Matters of Time. Artists from Finland"

25.07.2014 - 12.10.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Galerie Martina Detterer
19.07.2014 - 16.08.2014
Galerie Martina Detterer

Robert Klümpen - "... weltschmerz is the real hero"

robert klümpen: "... weltschmerz is the real hero"eröffnung: 18. juli 2014, 19 uhrdauer der ausstellung: 19. juli - 16. august 2014 ... weiterlesen

12.07.2014 - 29.08.2014
Galerie hanfweihnacht

Tilo Riedel - "WEISS! HANF!! WEIHNACHT!!!"

Tilo RiedelWEISS! HANF!! WEIHNACHT!!!Vernissage: Freitag, 11. Juli 2014, ab 19 UhrDauer der Ausstellung: 12. Juli bis 29. August 2014 ... weiterlesen

Lena Philipp "Drowing Hierarchie", 2014
09.07.2014 - 10.08.2014
MMK Zollamt

"Pashmina. Absolventen der Städelschule"

"Zum sechsten Mal zeigen die Absolventen der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste – Städelschule im MMK Zollamt ihre Werke. Neben Fotografie und Skulptur sind in diesem Jahr besonders viele filmische ... weiterlesen

Cameron Rudd "Voodoo Jumper", 2014 (© Cameron Rudd)
03.07.2014 - 29.08.2014
Galerie Barbara von Stechow

Daniel Wagenblast & Cameron Rudd

"Als Preisträger zahlreicher künstlerischer Wettbewerbe und öffentlicher Ausschreibungen, zählt Daniel Wagenblast heute zu den etablierten Malerbildhauern in Deutschland. Seit vielen Jahren bereits entstehen seine typisierten Figuren und Gegenstände in diversen ... weiterlesen

Jean Pigozzi "Mick Jagger et Arnold Schwarzenegger", Hôtel du Cap, Antibes, 1990 (Centre Pompidou, Musée National d’Art Moderne, Paris)
27.06.2014 - 12.10.2014
Schirn Kunsthalle Frankfurt

"Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler"

"Federico Fellini schuf 1960 in seinem berühmten Film „La Dolce Vita“ die Figur des „Paparazzo”, deren Namen man als Verbindung der Wörter „pappatace” (Sandmücke) und „ragazzo” (Junge) lesen kann. Seit ... weiterlesen

(Credit: Galerie Bärbel Grässlin, Frankfurt a.M., Foto: Michael Beutler)
07.06.2014 - 02.08.2014
Galerie Bärbel Grässlin

Michael Beutler - "Zustand mit Loops und Kringeln"

"Es geht laut und geschäftig zu während des Aufbaus der Ausstellung von Michael Beutler in der Galerie Grässlin. Wie schon im Jahr 2010 wird auch für die aktuelle Ausstellung der ... weiterlesen

Louise Nevelson "Untitled", ca. 1978 (© VG Bild-Kunst, Bonn, 2014, Foto: A.Zambianchi-Simply.it)
05.06.2014 - 06.09.2014
DIE GALERIE

Louise Nevelson - "Creativity shaped my life"

"In einer umfassenden Ausstellung präsentiert DIE GALERIE das Werk der renommierten Künstlerin Louise Nevelson (1899-1988) in den wesentlichen Facetten ihres Schaffens. Neben Zeichnungen und Terrakotta-Plastiken aus den 1930er Jahren, die ... weiterlesen

Lara Favaretto "Tutti gìu per terra (We all fall down)", 2004, Installationsansicht, Sharjah Art Foundation Privatsammlung, Vancouver (Courtesy the artist und Galleria Franco Noero, Turin)
05.06.2014 - 07.09.2014
Schirn Kunsthalle Frankfurt

"Unendlicher Spaß"

"Immer schneller, höher, weiter – so lautet das Credo einer grenzenlosen Gesellschaft. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts bewegt sich der Mensch zwischen Euphorie und Depression, ist konfrontiert mit verheißungsvollen Möglichkeiten ... weiterlesen

Ausstellungsansicht Katharina Sieverding "Blue Note II"