Cornelia Konrads "la maison de st. flour", 2009, Chemin d'Art – Festival d'Art Contemporain, Saint Flour (Frankreich)
KALENDER
BONN

Galerie Szalc

Cornelia Konrads - "außenraum und innendinge - landart foto...

24.01.2015 - 26.02.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Meike Entenmann "Ausgefranste Erinnerung", 2014, Stickerei auf Tapete, Foto: Michael Böttcher, Courtesy Galerie Judith Andreae
17.01.2015 - 28.02.2015
Galerie Judith Andreae

Meike Entenmann - "ZweiRaum"

"Im Grundsatz ihres Denkens und Formens in den Raum hinein ist Meike Entenmann Bildhauerin.Und doch verleiht sie ihren Motiven und Werken, die sie aus dem Leben, aus Natur und ... weiterlesen

Jana Euler "Men painted with two eyes (Leif)", 2014, Courstesy der Künstlerin
06.12.2014 - 22.02.2015
Bonner Kunstverein

Jana Euler - "Where the energy comes from"

"Die Ausstellung im Bonner Kunstverein ist die erste größere institutionelle Einzelausstellung von JANA EULER (*1982 in Friedberg) in Deutschland.Im Zentrum der Gemälde, Skulpturen und Textarbeiten von EULER, die ... weiterlesen

Kerstin Ergenzinger, aus: "Myopian Survey", 2012, Projektion für 3 programmierte Dia-Rondelle (© Kerstin Ergenzinger / VG Bild-Kunst, 2014)
09.11.2014 - 08.02.2015
Kunstmuseum Bonn

Kerstin Ergenzinger – "zeich[n]en"

"Die diesjährige Ausstellung für Kinder und Jugendliche stellt die Freude am Sehen und Entdecken in den Mittelpunkt. Kerstin Ergenzinger (geb. 1975, lebt in Berlin) hat hierfür einen Raum innerhalb der ... weiterlesen

Der Roboter R2-D2 und der goldene Protokolldroide C-3PO aus: Star Wars von George Lucas, ab 1977 (Foto: David Ertl, 2014 © Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH)
03.10.2014 - 22.02.2015
Bundeskunsthalle - Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

"Outer Space. Faszination Weltraum"

"Seit Menschengedenken ist der Weltraum Sehnsuchtsort und Projektionsfläche der forschenden Neugier. Wie ist das Universum entstanden? Woher kommen wir? Gibt es intelligente Zivilisationen auf anderen Planeten? Diese Fragen beschäftigen Philosophen ... weiterlesen

Trevor Paglen "Untitled (Predator Drone)", 2013 (© Trevor Pageln, courtesy Galerie Thomas Zander, Köln / Altman Siegel Gallery, San Francisco / Metro Pictures, New York)
03.10.2014 - 22.02.2015
Kunstmuseum Bonn

Trevor Paglen - "Outer Space"

"In Anbindung an die Ausstellung „OUTER SPACE. Faszination Weltraum“, die von der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland organisiert wird, zeigt das Kunstmuseum Bonn einen Raum mit Fotoarbeiten des Amerikaners ... weiterlesen

Larry Sultan "Dad on Bed", 1984, aus der Serie "Pictures from Home" (© The Estate of Larry Sultan, courtesy Galerie Thomas Zander, Köln)
05.02.2015 - 17.05.2015
Kunstmuseum Bonn

"Larry Sultan"

"Der kalifornische Fotograf Larry Sultan ist in Deutschland bislang nur Kennern bekannt, zählt aber im amerikanischen Kunstdiskurs zu den ganz wichtigen Positionen einer sogenannten „post-konzeptuellen“ Fotografie. Sultan wurde 1946 in ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Larry Sultan "Dad on Bed", 1984, aus der Serie "Pictures from Home" (© The Estate of Larry Sultan, courtesy Galerie Thomas Zander, Köln)
04.02.2015 - 20:00 Uhr
Kunstmuseum Bonn (Bonn)

"Larry Sultan" ... weiterlesen

ANZEIGE