KALENDER
BONN

Galerie Judith Andreae

"Robert Rudigier"

23.08.2014 - 04.10.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Thomas Schütte "Großer Geist Nr. 4 und 5", 1997 (De Pont museum voor hedendaagse kunst, Foto: De Pont museum voor hedendaagse kunst, © VG Bild-Kunst, Bonn, 2014)
29.06.2014 - 31.12.2014
Kunstmuseum Bonn

"Große Geister" - Sammlungsneuhängung

"Wie viele Gesichter hat ein Museum? Mit Blick auf die Neuhängungen der Sammlung des Kunstmuseum Bonn ließe sich feststellen: zumindest vier! Denn zum vierten Mal seit Beginn von Stephan Bergs ... weiterlesen

Vlaminck-Meister
 "Maske mit Hörnern
", Côte d’Ivoire, Baule-Region, um 1920 Privatsammlung
28.06.2014 - 05.10.2014
Bundeskunsthalle

"Afrikanische Meister - Kunst der Elfenbeinküste"

"200 Jahre westafrikanische Kunst und rund 200 Meisterwerke von etwa 40 Bildhauern – erstmals werden in einer Ausstellung individuelle afrikanische Künstlerpersönlichkeiten verschiedener Generationen aus sechs wichtigen Kunstregionen Westafrikas mit ihnen ... weiterlesen

Frauenmuseum
13.04.2014 - 09.11.2014
Frauenmuseum

"Single Moms - Alleinstehende Mütter und ihre Lebenswelten in Kunst, Geschichte und Gegenwart"

"Wir lesen und hören es täglich: Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen bei nur einem Elternteil auf - meist bei der Mutter. Fast jede fünfte Frau mit Kindern ist alleinerziehend. ... weiterlesen

Haegue Yang "Boxing Ballet", 2013, Installationsansicht, Journal of Echomimetic Motions, Bergen Kunsthall, Bergen, Norwegen, Foto: Thor Brødreskift, Courtesy die Künstlerin
23.09.2014 - 23.11.2014
Bonner Kunstverein

Gabriel Lester – Haegue Yang - "Follies, mehrfach"

"Aus der Landschaftarchitektur entliehen bezeichnet der Begriff „Follies“ ein kleines Bauwerk, eine exzentrische oder historisierende Garten-Einrichtung, die keine andere Nutzung kennt, als die Landschaft zu animieren und die Fantasie anzuregen. ... weiterlesen

Franz Marc "Der Tiger", 1912  (© Foto Lenbachhaus, München)
25.09.2014 - 04.01.2015
Kunstmuseum Bonn

"August Macke und Franz Marc. Eine Künstlerfreundschaft"

"Am 6. Januar 1910 besuchte August Macke zum ersten Mal Franz Marc in seinem Münchener Atelier. Damit begann eine Freundschaft, die nicht nur in menschlicher, sondern vor allem in künstlerischer ... weiterlesen

Peter Tollens "57/89", 1989 (Foto: Christoph Jaschke/kunstgaleriebonn)
26.09.2014 - 31.10.2014
kunstgaleriebonn

Peter Tollens - "pur"

Ausstellung  26. September - 31 Oktober 2014 Vernissage 25. September 2014, 19.00 Uhr ... weiterlesen

Andreas Schulze "Ohne Titel" (Leuchte des Nordens / Bluse mit Rock), 2004/2014 (Foto: Jochen Arentzen © Andreas Schulze, VG Bild-Kunst, Bonn 2014, Courtesy Sprüth Magers Berlin London)
09.10.2014 - 18.01.2015
Kunstmuseum Bonn

ANDREAS SCHULZE - "NEBEL IM WOHNZIMMER"

"Das Kunstmuseum gehört zu den wenigen Museen in Deutschland, die sich in ihrem Ausstellungsprogramm systematisch mit den verschiedenen Formen der Malerei auseinandersetzen. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei die amerikanische und die ... weiterlesen

Zsusi Ràkosfalvy, Aquarell auf Papier, 35 x 25 cm
22.11.2014 - 23.12.2014
Galerie Szalc

Zsuzsi Livia - "Das ewige Milieu"

"Unter dem Titel „Das ewige Milieu“ wird anlässlich des kommenden 60. Geburtstags der in Bonn lebenden Künstlerin Zsuzsi Livia Ràkosfalvy eine Retrospektive ihrer Arbeiten in der Galerie Szalc in Bonn ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Haegue Yang "Boxing Ballet", 2013, Installationsansicht, Journal of Echomimetic Motions, Bergen Kunsthall, Bergen, Norwegen, Foto: Thor Brødreskift, Courtesy die Künstlerin
21.09.2014 - 12:00 Uhr
Bonner Kunstverein (Bonn)

Gabriel Lester – Haegue Yang - "Follies, mehrfach" ... weiterlesen

Franz Marc "Der Tiger", 1912  (© Foto Lenbachhaus, München)
24.09.2014 - 20:00 Uhr
Kunstmuseum Bonn (Bonn)

"August Macke und Franz Marc. Eine Künstlerfreundschaft" ... weiterlesen

Peter Tollens "57/89", 1989 (Foto: Christoph Jaschke/kunstgaleriebonn)
25.09.2014 - 19:00 Uhr
kunstgaleriebonn (Bonn)

Peter Tollens - "pur" ... weiterlesen

Andreas Schulze "Ohne Titel" (Leuchte des Nordens / Bluse mit Rock), 2004/2014 (Foto: Jochen Arentzen © Andreas Schulze, VG Bild-Kunst, Bonn 2014, Courtesy Sprüth Magers Berlin London)
08.10.2014 - 20:00 Uhr
Kunstmuseum Bonn (Bonn)

ANDREAS SCHULZE - "NEBEL IM WOHNZIMMER" ... weiterlesen

ANZEIGE