Biggi Slongo Gastrich "Cinderella", Fotoinstallation auf Leinwand
KALENDER
BONN

Frauenmuseum

"Frauen in Krieg und Frieden 15 - 45 - 15. Geschichte, Dokum...

19.04.2015 - 01.11.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Karl Lagerfeld "Selbstportrait", 2013 (© Karl Lagerfeld)
28.03.2015 - 13.09.2015
Bundeskunsthalle - Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

KARL LAGERFELD - "MODEMETHODE"

"Karl Lagerfeld zählt zu den weltweit renommiertesten Modedesignern und gilt als Ikone des Zeitgeists. Mit der Ausstellung Karl Lagerfeld. Modemethode beleuchtet die Bundeskunsthalle erstmals und umfassend den Modekosmos des Ausnahmedesigners ... weiterlesen

"Detlef Beer. Bild Farbe Raum" (Ausstellungsansicht, kunstgaleriebonn, 27.03. - 27.06.2015, Foto: Christoph Jaschke/kunstgaleriebonn)
27.03.2015 - 27.06.2015
kunstgaleriebonn

Detlef Beer - "Bild Farbe Raum"

"In ihrer letzten Ausstellung in den Galerieräumen der Villa Faupel präsentiert die kunstgaleriebonn eine Einzelausstellung des Malers Detlef Beer. In einer auf Wände und Decken übergreifenden Inszenierung werden neue, für ... weiterlesen

Achim Mohné "Laser_Graph#2", 2014, Courtesy Galerie Judith Andreae
14.03.2015 - 25.04.2015
Galerie Judith Andreae

Achim Mohné - "Laser_Graphs"

"Achim Mohné sucht in allem, was er künstlerisch beginnt, nach dem Elementaren - im Klangwerk, in der Installation, in der Nutzung grundlegendster fotografischer und filmischer Prozesse.Das Licht, das uns ... weiterlesen

JAMES RICHARDS "Raking Lights", 2014 (Videostill, Courtesy der Künstler und Cabinet, London)
07.03.2015 - 17.05.2015
Bonner Kunstverein

"ARS VIVA 2014/2015"

"Als eine der traditionsreichsten Institutionen für unternehmerische Kulturförderung in Deutschland vergibt der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. bereits seit 1953 jährlich den ars viva-Preis an junge, in ... weiterlesen

KLAUS MERKEL "13.09.01", 2013 (Courtesy der Künstler)
07.03.2015 - 17.05.2015
Bonner Kunstverein

KLAUS MERKEL - "ÉCART ARRIÈRE"

"Die Ausstellung Écart Arrière mit Arbeiten von KLAUS MERKEL (*1953 in Heidelberg) präsentiert eine Serie von gleichformatigen Leinwänden, die der Künstler in den letzten 22 Jahren realisiert hat und die ... weiterlesen

Petrit Halilaj "I’m hungry to keep you close. I want to find the words to resist but in the end there is a locked sphere. The funny thing is that you’re not here, nothing is.", 2014 (Ausstellungsansicht, Kunsthalle Lissabon, Foto: Bruno Lopes)
06.03.2015 - 18.10.2015
Bundeskunsthalle - Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

PETRIT HALILAJ - "She, fully turning around, became terrestrial"

"Petrit Halilaj (geb. 1986) ist ein Künstler, der sich in seinem Werk auf eine biographische und geschichtliche Spurensuche begibt: Bilder der persönlichen Erinnerung werden zitiert und als Quelle für spätere ... weiterlesen

Alessandro Allori "Der Traum", nach Michelangel um 1578, Florenz, Galleria degli Uffizi (© S.S.P.S.A.E. e per il Polo Museale della città di Firenze ? Gabinetto Fotografico)
06.02.2015 - 25.05.2015
Bundeskunsthalle - Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

"DER GÖTTLICHE. Hommage an Michelangelo"

"Michelangelo, "der Göttliche", war schon zu Lebzeiten eine Legende. Sein herausragendes Werk wird bis heute von Künstlern bewundert, nachgeahmt und interpretiert. Der über fünf Jahrhunderte andauernde Einfluss der Werke Michelangelos ... weiterlesen

Larry Sultan "Dad on Bed", 1984, aus der Serie "Pictures from Home" (© The Estate of Larry Sultan, courtesy Galerie Thomas Zander, Köln)
05.02.2015 - 17.05.2015
Kunstmuseum Bonn

"Larry Sultan"

"Der kalifornische Fotograf Larry Sultan ist in Deutschland bislang nur Kennern bekannt, zählt aber im amerikanischen Kunstdiskurs zu den ganz wichtigen Positionen einer sogenannten „post-konzeptuellen“ Fotografie. Sultan wurde 1946 in ... weiterlesen

Amy Feldman "POW!NOW!", 2013, Van Lierde Collection (Foto: Cary Whittier)
14.05.2015 - 30.08.2015
Kunstmuseum Bonn

"New York Painting"

"Auch wenn die Globalisierung selbst die entlegensten Gebiete in den Blick genommen hat, so schränkt das die Strahlkraft der großen europäischen und amerikanischen Metropolen doch keineswegs ein. Betrachtet man nur ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Tanja Geiß "ohne Titel", 2010 (Foto: Enno Jäkel, © KUNSTHAUS KAT18)
17.05.2015 - 12:00 Uhr
Kunstmuseum Bonn (Bonn)

Tanja Geiß - "GEISTERBAHN. Ausstellung für Kinder und Jugendliche" ... weiterlesen

ANZEIGE