Peter Tollens "57/89", 1989 (Foto: Christoph Jaschke/kunstgaleriebonn)
KALENDER
BONN

kunstgaleriebonn

Peter Tollens - "pur"

26.09.2014 - 31.10.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Franz Marc "Der Tiger", 1912  (© Foto Lenbachhaus, München)
25.09.2014 - 04.01.2015
Kunstmuseum Bonn

"August Macke und Franz Marc. Eine Künstlerfreundschaft"

"Am 6. Januar 1910 besuchte August Macke zum ersten Mal Franz Marc in seinem Münchener Atelier. Damit begann eine Freundschaft, die nicht nur in menschlicher, sondern vor allem in künstlerischer ... weiterlesen

Haegue Yang "Boxing Ballet", 2013, Installationsansicht, Journal of Echomimetic Motions, Bergen Kunsthall, Bergen, Norwegen, Foto: Thor Brødreskift, Courtesy die Künstlerin
23.09.2014 - 23.11.2014
Bonner Kunstverein

Gabriel Lester – Haegue Yang - "Follies, mehrfach"

"Aus der Landschaftarchitektur entliehen bezeichnet der Begriff „Follies“ ein kleines Bauwerk, eine exzentrische oder historisierende Garten-Einrichtung, die keine andere Nutzung kennt, als die Landschaft zu animieren und die Fantasie anzuregen. ... weiterlesen

23.08.2014 - 04.10.2014
Galerie Judith Andreae

"Robert Rudigier"

"Die Kunst von Robert Rudigier kommt ganz aus den Dingen der Welt, aus der Nähe zum Menschen, auch aus feinen besonderen Strukturen eines Arbeitsuntergrundes. Antrieb ist immer die Skepsis gegenüber ... weiterlesen

Thomas Schütte "Großer Geist Nr. 4 und 5", 1997 (De Pont museum voor hedendaagse kunst, Foto: De Pont museum voor hedendaagse kunst, © VG Bild-Kunst, Bonn, 2014)
29.06.2014 - 31.12.2014
Kunstmuseum Bonn

"Große Geister" - Sammlungsneuhängung

"Wie viele Gesichter hat ein Museum? Mit Blick auf die Neuhängungen der Sammlung des Kunstmuseum Bonn ließe sich feststellen: zumindest vier! Denn zum vierten Mal seit Beginn von Stephan Bergs ... weiterlesen

Vlaminck-Meister
 "Maske mit Hörnern
", Côte d’Ivoire, Baule-Region, um 1920 Privatsammlung
28.06.2014 - 05.10.2014
Bundeskunsthalle

"Afrikanische Meister - Kunst der Elfenbeinküste"

"200 Jahre westafrikanische Kunst und rund 200 Meisterwerke von etwa 40 Bildhauern – erstmals werden in einer Ausstellung individuelle afrikanische Künstlerpersönlichkeiten verschiedener Generationen aus sechs wichtigen Kunstregionen Westafrikas mit ihnen ... weiterlesen

Frauenmuseum
13.04.2014 - 09.11.2014
Frauenmuseum

"Single Moms - Alleinstehende Mütter und ihre Lebenswelten in Kunst, Geschichte und Gegenwart"

"Wir lesen und hören es täglich: Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen bei nur einem Elternteil auf - meist bei der Mutter. Fast jede fünfte Frau mit Kindern ist alleinerziehend. ... weiterlesen

03.10.2014 - 22.02.2015
Bundeskunsthalle

"OUTER SPACE. Faszination Weltraum"

"Seit Menschengedenken ist der Weltraum Sehnsuchtsort und Projektionsfläche der forschenden Neugier. Wie ist das Universum entstanden? Woher kommen wir? Gibt es intelligente Zivilisationen auf anderen Planeten? Diese Fragen beschäftigen Philosophen ... weiterlesen

Andreas Schulze "Ohne Titel" (Leuchte des Nordens / Bluse mit Rock), 2004/2014 (Foto: Jochen Arentzen © Andreas Schulze, VG Bild-Kunst, Bonn 2014, Courtesy Sprüth Magers Berlin London)
09.10.2014 - 18.01.2015
Kunstmuseum Bonn

ANDREAS SCHULZE - "NEBEL IM WOHNZIMMER"

"Das Kunstmuseum gehört zu den wenigen Museen in Deutschland, die sich in ihrem Ausstellungsprogramm systematisch mit den verschiedenen Formen der Malerei auseinandersetzen. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei die amerikanische und die ... weiterlesen

31.10.2014 - 11.01.2015
Bundeskunsthalle

"TARGETS. Fotografien von Herlinde Koelbl"

"In ihrem neuen, international angelegten Kunstprojekt TARGETS beschäftigt sich die Fotografin Herlinde Koelbl mit militärischer Ausbildung und den kulturellen Unterschieden, die sich in den jeweils landestypischen Schießzielen widerspiegeln. Die Fotografien, ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Andreas Schulze "Ohne Titel" (Leuchte des Nordens / Bluse mit Rock), 2004/2014 (Foto: Jochen Arentzen © Andreas Schulze, VG Bild-Kunst, Bonn 2014, Courtesy Sprüth Magers Berlin London)
08.10.2014 - 20:00 Uhr
Kunstmuseum Bonn (Bonn)

ANDREAS SCHULZE - "NEBEL IM WOHNZIMMER" ... weiterlesen

ANZEIGE