Zsusi Ràkosfalvy, Aquarell auf Papier, 35 x 25 cm
KALENDER
BONN

Galerie Szalc

Zsuzsi Livia - "Das ewige Milieu"

22.11.2014 - 23.12.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Timo Kube "Trust me (in blue)", 2010, (Aufnahme: Timo Kube, Courtesy kunstgaleriebonn)
21.11.2014 - 24.01.2015
kunstgaleriebonn

"Painting and Beyond"

"Die Ausstellung "Painting and Beyond“"stellt Positionen der Malerei vor, die zeigen, dass Malerei mehr ist als nur Farbe, Form und Fläche. Sie zeigt in wie vielen Räumen, Medien und  Konzepten ... weiterlesen

Kerstin Ergenzinger, aus: "Myopian Survey", 2012, Projektion für 3 programmierte Dia-Rondelle (© Kerstin Ergenzinger / VG Bild-Kunst, 2014)
09.11.2014 - 08.02.2015
Kunstmuseum Bonn

Kerstin Ergenzinger – "zeich[n]en"

"Die diesjährige Ausstellung für Kinder und Jugendliche stellt die Freude am Sehen und Entdecken in den Mittelpunkt. Kerstin Ergenzinger (geb. 1975, lebt in Berlin) hat hierfür einen Raum innerhalb der ... weiterlesen

Herlinde Koelbl "Mali" (© Herlinde Koelbl)
31.10.2014 - 11.01.2015
Bundeskunsthalle - Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

"Targets. Fotografien von Herlinde Koelbl"

"In ihrem neuen, international angelegten Kunstprojekt TARGETS beschäftigt sich die Fotografin Herlinde Koelbl mit militärischer Ausbildung und den kulturellen Unterschieden, die sich in den jeweils landestypischen Schießzielen widerspiegeln. Die Fotografien, ... weiterlesen

Antonia Low "Brüssel", 2014 (Foto: Tommy Støckel, © VG Bild-Kunst Bonn, 2014)
23.10.2014 - 11.01.2015
Kunstmuseum Bonn

"Bonner Kunstpreis 2013: Antonia Low - Der verlorene Raum"

"Die Stadt Bonn fördert mit dem Bonner Kunstpreis Künstlerinnen und Künstler der Region. Die in Bonn, Dublin und Brüssel aufgewachsene Künstlerin Antonia Low (*1972 in Liverpool/UK, ... weiterlesen

Andreas Schulze "Ohne Titel" (Leuchte des Nordens / Bluse mit Rock), 2004/2014 (Foto: Jochen Arentzen © Andreas Schulze, VG Bild-Kunst, Bonn 2014, Courtesy Sprüth Magers Berlin London)
09.10.2014 - 18.01.2015
Kunstmuseum Bonn

ANDREAS SCHULZE - "NEBEL IM WOHNZIMMER"

"Das Kunstmuseum gehört zu den wenigen Museen in Deutschland, die sich in ihrem Ausstellungsprogramm systematisch mit den verschiedenen Formen der Malerei auseinandersetzen. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei die amerikanische und die ... weiterlesen

Der Roboter R2-D2 und der goldene Protokolldroide C-3PO aus: Star Wars von George Lucas, ab 1977 (Foto: David Ertl, 2014 © Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH)
03.10.2014 - 22.02.2015
Bundeskunsthalle - Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

"Outer Space. Faszination Weltraum"

"Seit Menschengedenken ist der Weltraum Sehnsuchtsort und Projektionsfläche der forschenden Neugier. Wie ist das Universum entstanden? Woher kommen wir? Gibt es intelligente Zivilisationen auf anderen Planeten? Diese Fragen beschäftigen Philosophen ... weiterlesen

Franz Marc "Der Tiger", 1912  (© Foto Lenbachhaus, München)
25.09.2014 - 04.01.2015
Kunstmuseum Bonn

"August Macke und Franz Marc. Eine Künstlerfreundschaft"

"Am 6. Januar 1910 besuchte August Macke zum ersten Mal Franz Marc in seinem Münchener Atelier. Damit begann eine Freundschaft, die nicht nur in menschlicher, sondern vor allem in künstlerischer ... weiterlesen

Thomas Schütte "Großer Geist Nr. 4 und 5", 1997 (De Pont museum voor hedendaagse kunst, Foto: De Pont museum voor hedendaagse kunst, © VG Bild-Kunst, Bonn, 2014)
29.06.2014 - 31.12.2014
Kunstmuseum Bonn

"Große Geister" - Sammlungsneuhängung

"Wie viele Gesichter hat ein Museum? Mit Blick auf die Neuhängungen der Sammlung des Kunstmuseum Bonn ließe sich feststellen: zumindest vier! Denn zum vierten Mal seit Beginn von Stephan Bergs ... weiterlesen

Jana Euler "Men painted with two eyes (Leif)", 2014, Courstesy der Künstlerin
06.12.2014 - 22.02.2015
Bonner Kunstverein

Jana Euler - "Where the energy comes from"

"Die Ausstellung im Bonner Kunstverein ist die erste größere institutionelle Einzelausstellung von JANA EULER (*1982 in Friedberg) in Deutschland.Im Zentrum der Gemälde, Skulpturen und Textarbeiten von EULER, die ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Jana Euler "Men painted with two eyes (Leif)", 2014, Courstesy der Künstlerin
05.12.2014 - 19:00 Uhr
Bonner Kunstverein (Bonn)

Jana Euler - "Where the energy comes from" ... weiterlesen

ANZEIGE