KALENDER
BONN

Bundeskunsthalle

"TARGETS. Fotografien von Herlinde Koelbl"

31.10.2014 - 11.01.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Antonia Low "Brüssel", 2014 (Foto: Tommy Støckel, © VG Bild-Kunst Bonn, 2014)
23.10.2014 - 11.01.2015
Kunstmuseum Bonn

"Bonner Kunstpreis 2013: Antonia Low - Der verlorene Raum"

"Die Stadt Bonn fördert mit dem Bonner Kunstpreis Künstlerinnen und Künstler der Region. Die in Bonn, Dublin und Brüssel aufgewachsene Künstlerin Antonia Low (*1972 in Liverpool/UK, ... weiterlesen

Eva-Fiore Kovacovsky "Fotogramm", 2014 (Courtesy Galerie Judith Andreae)
19.10.2014 - 22.11.2014
Galerie Judith Andreae

"k l e i n f o r m a t "

"Einen Blick auf kleinformatige Arbeiten ausgewählter Künstler zu werfen,  bedeutet, in eine fast private Dimension zu schauen.In der Zeichnung, die ohnehin die direkteste Ausprägung künstlerischer Kreativität ist, kann ... weiterlesen

Andreas Schulze "Ohne Titel" (Leuchte des Nordens / Bluse mit Rock), 2004/2014 (Foto: Jochen Arentzen © Andreas Schulze, VG Bild-Kunst, Bonn 2014, Courtesy Sprüth Magers Berlin London)
09.10.2014 - 18.01.2015
Kunstmuseum Bonn

ANDREAS SCHULZE - "NEBEL IM WOHNZIMMER"

"Das Kunstmuseum gehört zu den wenigen Museen in Deutschland, die sich in ihrem Ausstellungsprogramm systematisch mit den verschiedenen Formen der Malerei auseinandersetzen. Besondere Aufmerksamkeit erfährt dabei die amerikanische und die ... weiterlesen

03.10.2014 - 22.02.2015
Bundeskunsthalle

"OUTER SPACE. Faszination Weltraum"

"Seit Menschengedenken ist der Weltraum Sehnsuchtsort und Projektionsfläche der forschenden Neugier. Wie ist das Universum entstanden? Woher kommen wir? Gibt es intelligente Zivilisationen auf anderen Planeten? Diese Fragen beschäftigen Philosophen ... weiterlesen

Peter Tollens "57/89", 1989 (Foto: Christoph Jaschke/kunstgaleriebonn)
26.09.2014 - 31.10.2014
kunstgaleriebonn

Peter Tollens - "pur"

Ausstellung  26. September - 31 Oktober 2014 Vernissage 25. September 2014, 19.00 Uhr ... weiterlesen

Franz Marc "Der Tiger", 1912  (© Foto Lenbachhaus, München)
25.09.2014 - 04.01.2015
Kunstmuseum Bonn

"August Macke und Franz Marc. Eine Künstlerfreundschaft"

"Am 6. Januar 1910 besuchte August Macke zum ersten Mal Franz Marc in seinem Münchener Atelier. Damit begann eine Freundschaft, die nicht nur in menschlicher, sondern vor allem in künstlerischer ... weiterlesen

Haegue Yang "Boxing Ballet", 2013, Installationsansicht, Journal of Echomimetic Motions, Bergen Kunsthall, Bergen, Norwegen, Foto: Thor Brødreskift, Courtesy die Künstlerin
23.09.2014 - 23.11.2014
Bonner Kunstverein

Gabriel Lester – Haegue Yang - "Follies, mehrfach"

"Aus der Landschaftarchitektur entliehen bezeichnet der Begriff „Follies“ ein kleines Bauwerk, eine exzentrische oder historisierende Garten-Einrichtung, die keine andere Nutzung kennt, als die Landschaft zu animieren und die Fantasie anzuregen. ... weiterlesen

Thomas Schütte "Großer Geist Nr. 4 und 5", 1997 (De Pont museum voor hedendaagse kunst, Foto: De Pont museum voor hedendaagse kunst, © VG Bild-Kunst, Bonn, 2014)
29.06.2014 - 31.12.2014
Kunstmuseum Bonn

"Große Geister" - Sammlungsneuhängung

"Wie viele Gesichter hat ein Museum? Mit Blick auf die Neuhängungen der Sammlung des Kunstmuseum Bonn ließe sich feststellen: zumindest vier! Denn zum vierten Mal seit Beginn von Stephan Bergs ... weiterlesen

Frauenmuseum
13.04.2014 - 09.11.2014
Frauenmuseum

"Single Moms - Alleinstehende Mütter und ihre Lebenswelten in Kunst, Geschichte und Gegenwart"

"Wir lesen und hören es täglich: Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen bei nur einem Elternteil auf - meist bei der Mutter. Fast jede fünfte Frau mit Kindern ist alleinerziehend. ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Timo Kube "Trust me (in blue)", 2010, (Aufnahme: Timo Kube, Courtesy kunstgaleriebonn)
20.11.2014 - 19:00 Uhr
kunstgaleriebonn (Bonn)

"Painting and Beyond" ... weiterlesen

ANZEIGE