KALENDER
BONN

Galerie Judith Andreae

"Robert Rudigier"

23.08.2014 - 04.10.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Kunstmuseum Bonn
17.07.2014 - 14.09.2014
Kunstmuseum Bonn

Mandla Reuter

"Im Rahmen der groß angelegten dezentralen Ausstellungsinitiative "25/25/25" bringt die Kunststiftung NRW aus Anlass ihres 25-jährigen Bestehens 25 internationale Künstlerinnen und Künstler mit 25 städtischen Museen des Landes zusammen, um ... weiterlesen

Thomas Schütte "Großer Geist Nr. 4 und 5", 1997 (De Pont museum voor hedendaagse kunst, Foto: De Pont museum voor hedendaagse kunst, © VG Bild-Kunst, Bonn, 2014)
29.06.2014 - 31.12.2014
Kunstmuseum Bonn

"Große Geister" - Sammlungsneuhängung

"Wie viele Gesichter hat ein Museum? Mit Blick auf die Neuhängungen der Sammlung des Kunstmuseum Bonn ließe sich feststellen: zumindest vier! Denn zum vierten Mal seit Beginn von Stephan Bergs ... weiterlesen

Vlaminck-Meister
 "Maske mit Hörnern
", Côte d’Ivoire, Baule-Region, um 1920 Privatsammlung
28.06.2014 - 05.10.2014
Bundeskunsthalle

"Afrikanische Meister - Kunst der Elfenbeinküste"

"200 Jahre westafrikanische Kunst und rund 200 Meisterwerke von etwa 40 Bildhauern – erstmals werden in einer Ausstellung individuelle afrikanische Künstlerpersönlichkeiten verschiedener Generationen aus sechs wichtigen Kunstregionen Westafrikas mit ihnen ... weiterlesen

Katharina Mayer "getürkt", 1992-96 (© Katharina Mayer)
12.06.2014 - 07.09.2014
Kunstmuseum Bonn

"Enthüllung und Verzauberung. Ankäufe und Schenkungen aus der fotografischen Sammlung"

"Im Jahr 1994 hat das Kunstmuseum Bonn begonnen, die Kunstform der Fotografie regelmäßig in sein Ausstellungsprogramm zu integrieren. Die Ausstellung "Enthüllung und Verzauberung. Ankäufe und Schenkungen aus der fotografischen Sammlung" ... weiterlesen

Frauenmuseum
13.04.2014 - 09.11.2014
Frauenmuseum

"Single Moms - Alleinstehende Mütter und ihre Lebenswelten in Kunst, Geschichte und Gegenwart"

"Wir lesen und hören es täglich: Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen bei nur einem Elternteil auf - meist bei der Mutter. Fast jede fünfte Frau mit Kindern ist alleinerziehend. ... weiterlesen

19.09.2014 - 31.10.2014
kunstgaleriebonn

Ian McKeever - "Eagduru - Photographs/Painted Panels"

"Ian McKeever wurde 1946 in Withernsea, Yorkshire geboren. Seit 1991 lebt und arbeitet er in Hartgrove, England und gilt als einer der bedeutendsten britischen Maler seiner Generation. Seine Arbeiten sind ... weiterlesen

Haegue Yang "Boxing Ballet", 2013, Installationsansicht, Journal of Echomimetic Motions, Bergen Kunsthall, Bergen, Norwegen, Foto: Thor Brødreskift, Courtesy die Künstlerin
23.09.2014 - 23.11.2014
Bonner Kunstverein

Gabriel Lester – Haegue Yang - "Follies, mehrfach"

"Aus der Landschaftarchitektur entliehen bezeichnet der Begriff „Follies“ ein kleines Bauwerk, eine exzentrische oder historisierende Garten-Einrichtung, die keine andere Nutzung kennt, als die Landschaft zu animieren und die Fantasie anzuregen. ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

18.09.2014 - 19:30 Uhr
kunstgaleriebonn (Bonn)

Ian McKeever - "Eagduru - Photographs/Painted Panels" ... weiterlesen

Haegue Yang "Boxing Ballet", 2013, Installationsansicht, Journal of Echomimetic Motions, Bergen Kunsthall, Bergen, Norwegen, Foto: Thor Brødreskift, Courtesy die Künstlerin
21.09.2014 - 12:00 Uhr
Bonner Kunstverein (Bonn)

Gabriel Lester – Haegue Yang - "Follies, mehrfach" ... weiterlesen

ANZEIGE