Slavs and Tatars, Vortrag "The Tranny Tease", 14.11.2014, GfZK, Foto: Johannes Ernst
KALENDER
LEIPZIG

Galerie für Zeitgenössische Kunst

INFORM Preisträger 2013: Slavs and Tatars - "Lektor"

15.11.2014 - 01.03.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

 Claudia Hauptmann "Die Sehenden", 2013
07.11.2014 - 20.12.2014
ARTAe Galerie & Kunstvermittlung

Claudia Hauptmann

"Neben dem Haupt- und Meisterwerk „Die Sehenden“ erwarten den Besucher Allegorien, erzählerische Bilder wie z.B. "Künstlerpech", gemalte Ingenieure und Stilleben. Claudia Hauptmann gelingt es, zeitlose Bilder zu malen, die dennoch ... weiterlesen

Jasmin Werner, 2014 (courtesy: Galerie Jochen Hempel, Jasmin Werner)
07.11.2014 - 20.12.2014
Galerie Jochen Hempel Leipzig

"fall"

"Die Galerie Jochen Hempel freut sich Ihnen diesen Herbst eine Gruppenausstellung mit Buck Ellison, Maki Ishii, Olga Pedan, Rasmus Søndergaard Johannsen, Stuart Middleton und Jasmin Werner zu präsentieren. ... weiterlesen

(Foto: ASPN Galerie)
31.10.2014 - 20.12.2014
ASPN Galerie

Famed, Michael Gumhold, Wolfgang Plöger, Nadim Vardag - " Suspended By Ourselves"

Famed, Michael Gumhold, Wolfgang Plöger, Nadim Vardag:Suspended By OurselvesOctober 31 – Dezember 20, 2014Opening: October 31, 6pm ... weiterlesen

Miklós Erdély, Dóra Maurer "Aktiv-Passive Übungen im Rahmen des Kurses Kreativitätsübungen",1976/77 (Foto: Tamás Papp)
18.10.2014 - 18.01.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Kreativitätsübungen"

"Wie Menschen lernen, was sie wissen und in welcher Weise das ihre Persönlichkeit, ihr Verhalten und ihre Stellung in der Gesellschaft beeinflusst, wird aus unterschiedlichen Perspektiven erforscht. Mit einem Fokus ... weiterlesen

Ausstellungsansicht, 2014 "Julien", Rémy Markowitsch (Galerie EIGEN + Art Leipzig, Foto: Uwe Walter, Berlin)
13.09.2014 - 13.12.2014
Galerie Eigen + Art Leipzig

Rémy Markowitsch - "Julien"

"Es ist nicht nur die Faszination Rémy Markowitschs für das Medium Buch und seine materielle Substanz, die er namentlich mit seinen "Durchleuchtungen“ in Fotoserien mit Titeln wie On Travel ... weiterlesen

Maerzgalerie
13.09.2014 - 20.12.2014
Maerzgalerie Leipzig

SEBASTIAN SCHRADER - "Happy Monday"

"Schrader ist ein Virtuose, von luzider Formungsabsicht. Seine Bilder zielen in die Mitte europäischer Malereitradition, in jenes Zentrum des Denkens in Farbe, dem sich Schrader erklärtermaßen verschrieben hat.[...] ... weiterlesen

GfZK-2 (Vordergrund), GfZK-1 (Hintergrund), Fotograf: Wolfgang Thaler.
12.07.2014 - 01.02.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Sammlungsalphabet"

"KünstlerInnen: Azra Akšamija, Horst Bartnig, Carlfriedrich Claus, Hanne Darboven, Hartwig Ebersbach, Heike Grüß, Franziska Jyrch, Clara Montoya, Via Lewandowsky, Christian Riebe, Michael Scheffer, Antje Schiffers, Maya Schweizer, Kiki Smith, Slaven ... weiterlesen

Michael Triegel "Eine Auferstehung", 2006, Mischtechnik auf Leinwand, 140 x 80 cm, courtesy Galerie Schwind, Leipzig
16.09.2010 - 01.01.2020
Galerie Schwind Leipzig

Sammlung Fritz P. Mayer – Leipziger Schule

"Am 11. September 2010 eröffnet im ersten Obergeschoss der Tübke-Villa in der Springerstraße in Leipzig eine Dauer- ausstellung mit Werken aus der Privatsammlung Fritz P. Mayer. Diese bietet einen einmaligen ... weiterlesen

"Herz, Karo, Kreuz", 2014 (courtesy Galerie Kleindienst, Leipzig/Foto: Uwe Walter, Berlin)
27.11.2014 - 03.01.2015
Galerie Kleindienst

Falk GERNEGROSS - "Twist" (Malerei)

Falk GERNEGROSS - "Twist" (Malerei)27.11.2014 - 03.01.2015Eröffnung: 27.11.2014, 20 Uhr ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

"Herz, Karo, Kreuz", 2014 (courtesy Galerie Kleindienst, Leipzig/Foto: Uwe Walter, Berlin)
27.11.2014 - 20:00 Uhr
Galerie Kleindienst (Leipzig)

Falk GERNEGROSS - "Twist" (Malerei) ... weiterlesen

Akos Birkas "Der Heilige Severinus und der Heilige Aidan", 2013 (Courtesy Galerie EIGEN + ART Leipzig/Berlin, Foto: Uwe Walter, Berlin)
10.01.2015 - 11:00 Uhr
Galerie Eigen + Art Leipzig (Leipzig)

Akos Birkas ... weiterlesen

Matthias Hoch "Silver Tower #41", 2010 (© VG Bild-Kunst Bonn)
10.01.2015 - 11:00 Uhr
Galerie Jochen Hempel Leipzig (Leipzig)

Matthias Hoch - "Silver Tower" ... weiterlesen

ANZEIGE