(Foto: ASPN Galerie)
KALENDER
LEIPZIG

ASPN Galerie

Famed, Michael Gumhold, Wolfgang Plöger, Nadim Vardag - " S...

31.10.2014 - 20.12.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

GfZK-2 (Vordergrund), GfZK-1 (Hintergrund), Fotograf: Wolfgang Thaler.
18.10.2014 - 18.01.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Alternative Lernformen in der Kunst"

"Künstler_innen: Ulf Aminde (D), Pawel Althamer (PL), Luis Camnitzer (US), Robert Filliou (F) u.a.In Zusammenarbeit mit tranzit.hu präsentiert die GfZK Leipzig eine Ausstellung mit historischen und aktuellen künstlerischen ... weiterlesen

Ausstellungsansicht, 2014 "Julien", Rémy Markowitsch (Galerie EIGEN + Art Leipzig, Foto: Uwe Walter, Berlin)
13.09.2014 - 13.12.2014
Galerie Eigen + Art Leipzig

Rémy Markowitsch - "Julien"

"Es ist nicht nur die Faszination Rémy Markowitschs für das Medium Buch und seine materielle Substanz, die er namentlich mit seinen "Durchleuchtungen“ in Fotoserien mit Titeln wie On Travel ... weiterlesen

Maerzgalerie
13.09.2014 - 20.12.2014
Maerzgalerie Leipzig

SEBASTIAN SCHRADER - "Happy Monday"

"Schrader ist ein Virtuose, von luzider Formungsabsicht. Seine Bilder zielen in die Mitte europäischer Malereitradition, in jenes Zentrum des Denkens in Farbe, dem sich Schrader erklärtermaßen verschrieben hat.[...] ... weiterlesen

GfZK-2 (Vordergrund), GfZK-1 (Hintergrund), Fotograf: Wolfgang Thaler.
12.07.2014 - 01.02.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Sammlungsalphabet"

"KünstlerInnen: Azra Akšamija, Horst Bartnig, Carlfriedrich Claus, Hanne Darboven, Hartwig Ebersbach, Heike Grüß, Franziska Jyrch, Clara Montoya, Via Lewandowsky, Christian Riebe, Michael Scheffer, Antje Schiffers, Maya Schweizer, Kiki Smith, Slaven ... weiterlesen

Michael Triegel "Eine Auferstehung", 2006, Mischtechnik auf Leinwand, 140 x 80 cm, courtesy Galerie Schwind, Leipzig
16.09.2010 - 01.01.2020
Galerie Schwind Leipzig

Sammlung Fritz P. Mayer – Leipziger Schule

"Am 11. September 2010 eröffnet im ersten Obergeschoss der Tübke-Villa in der Springerstraße in Leipzig eine Dauer- ausstellung mit Werken aus der Privatsammlung Fritz P. Mayer. Diese bietet einen einmaligen ... weiterlesen

 Claudia Hauptmann "Die Sehenden", 2013
07.11.2014 - 20.12.2014
ARTAe Galerie & Kunstvermittlung

Claudia Hauptmann

"Neben dem Haupt- und Meisterwerk „Die Sehenden“ erwarten den Besucher Allegorien, erzählerische Bilder wie z.B. "Künstlerpech", gemalte Ingenieure und Stilleben. Claudia Hauptmann gelingt es, zeitlose Bilder zu malen, die dennoch ... weiterlesen

11.12.2014 - 17.01.2015
Galerie der HGB

Michael Schade - "Irreguläre und andere Tage"

"Die in der Ausstellung „Irreguläre und andere Tage“ versammelten Bilder von Michael Schade sind zumeist auf Reisen entstanden und von einer subjektiven Herangehensweise an die Realität gekennzeichnet. Auf der Suche ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

 Claudia Hauptmann "Die Sehenden", 2013
07.11.2014 - 18:00 Uhr
ARTAe Galerie & Kunstvermittlung (Leipzig)

Claudia Hauptmann ... weiterlesen

ANZEIGE