Museum der bildenden Künste Leipzig
KALENDER
LEIPZIG

Museum der bildenden Künste Leipzig

"Herz, Reiz & Gefühl / Kunst Schule Leipzig"

13.07.2014 - 19.10.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

GfZK-2 (Vordergrund), GfZK-1 (Hintergrund), Fotograf: Wolfgang Thaler.
12.07.2014 - 01.02.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Sammlungsalphabet"

"KünstlerInnen: Azra Akšamija, Horst Bartnig, Carlfriedrich Claus, Hanne Darboven, Hartwig Ebersbach, Heike Grüß, Franziska Jyrch, Clara Montoya, Via Lewandowsky, Christian Riebe, Michael Scheffer, Antje Schiffers, Maya Schweizer, Kiki Smith, Slaven ... weiterlesen

Galerie Schwind
28.06.2014 - 16.08.2014
Galerie Schwind Leipzig

"Sommerausstellung. Grafik von Ulrich Hachulla, Wolfgang Mattheuer, Michael Triegel und Werner Tübke"

"Vom 28. Juni bis zum 16. August 2014 zeigt die Galerie Schwind in Leipzig in ihrer Sommerausstellung Grafiken der Künstler der Galerie.Die Ausstellung präsentiert unter anderem Werke von ... weiterlesen

John Baldessari "Teaching a Plant the Alphabet", 1972 (Courtesy Electronic Arts Intermix (EAI), New York)
14.06.2014 - 05.10.2014
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Was das Ich von selbst erfährt? (Lernen in Eigenregie)"

"Hier wird Unmögliches ernsthaft durchdacht. Von Neugier angetrieben wird geforscht, entdeckt, ausprobiert und verworfen. Die künstlerischen Arbeiten in "Was das Ich von selbst erfährt?" verlassen gewohnte Denkwege, sie experimentieren, spinnen, ... weiterlesen

Helena Petersen "Colour XVIII", 2013
06.06.2014 - 30.08.2014
Maerzgalerie Leipzig

Helena Petersen - "Pyrografie"

"Helena Petersen fotografiert Pistolenschüsse. Im verdunkelten Schießstand werden lichtempfindliche Fotopapiere am Mündungsfeuer von Revolvern platziert. Die ... weiterlesen

GfZK-2 (Vordergrund), GfZK-1 (Hintergrund), Fotograf: Wolfgang Thaler.
22.05.2014 - 23.08.2014
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Slowakische Mythologien"

"Künstler: Tomáš Džadoň, Svätopluk Mikyta, Martin PiačekKuratorinnen: Lenka Kukurová, PhD, Dr. Verena Tintelnot In den Räumlichkeiten (Nikolaistr. 10, Leipzig) der Rechtsanwaltssozietät Mohns, Tintelnot, Pruggmayer, Vennemann und des Honorarkonsuls ... weiterlesen

Jörg Herold "Der Dokumentararchäologe auf der Suche nach dem Himmelreich der Schlesier" (Ausstellungsansicht Galerie EIGEN + ART Leipzig, 2014, Foto: Josephine Walter, Berlin)
03.05.2014 - 23.08.2014
Galerie Eigen + Art Leipzig

Jörg Herold - "Der Dokumentararchäologe auf der Suche nach dem Himmelreich der Schlesier"

"In seiner Funktion als Dokumentararchäologe, wie Jörg Herold sich selbst nennt, verfolgt der Künstler Mechanismen des Gedenkens, Sicherns, Speicherns und Recherchierens. Als Ergebnis von Reisen zu realen und imaginären Orten ... weiterlesen

Maerzgalerie
03.05.2014 - 30.08.2014
Maerzgalerie Leipzig

Wolfgang Ganter - "Non Finito"

"Ganter beherrscht die Methoden der Naturwissenschaft als Werkzeug wie auch die der Bildgestaltung als Künstler. Das Zusammenspiel steuert der forcierte, äußerst kontrollierte Zufall und lässt Unvorstellbares zwischen Staunen und Schauder ... weiterlesen

Grassi Museum für angewandte Kunst, Leipzig
17.04.2014 - 14.09.2014
Grassi Museum für Angewandte Kunst

"SITZEN - LIEGEN - SCHAUKELN. Möbel von Thonet"

"Die Firma Thonet hat seit ihrer Gründung im Jahr 1819 Möbelgeschichte geschrieben. Das vom Gründer Michael Thonet entwickelte Verfahren der Bugholz-Verarbeitung entwickelte sich noch im selben Jahrhundert zu einem weltweiten ... weiterlesen

Detail Schaulager (Foto: Alexander Schmidt/Punctum)
26.03.2014 - 24.08.2014
Museum der bildenden Künste Leipzig

"Das Innere nach Außen. Skulpturen im Schaulager"

"Die klassischen Säulen der Museumsarbeit sind das Sammeln, Bewahren, Forschen, Ausstellen und Vermitteln. Selten erhält das Publikum einen Einblick in die Arbeit des Bewahrens – zu der neben der Tätigkeit ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Sebastian Speckmann "Brigg", 2013 (Courtesy Sebastian Speckmann und Galerie Kleindienst, Leipzig)
02.08.2014 - 20:00 Uhr
Galerie Kleindienst (Leipzig)

Nadja BOURNONVILLE & Sebastian SPECKMANN - "Folie à deux" ... weiterlesen

ANZEIGE