Ann-Sofi Sidén "Eva x 2", 2001 (Courtesy Galerie Barbara Thumm)
KALENDER
LEIPZIG

Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Travestie für Fortgeschrittene. Teil 1"

28.03.2015 - 28.06.2015
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Annette Schröter "Freier Fall", 2011, Papierschnitt (courtesy Annette Schröter, Uwe Walter, Berlin und Galerie Kleindienst, Leipzig)
19.03.2015 - 25.04.2015
Galerie Kleindienst

Annette Schröter - "Taska"

"TASKA"Annette SchröterPapierschnitt19.3.-25.4.2015Eröffnung 19.3.2015, 20 Uhr ... weiterlesen

Paul Klee "polyphon", 1930, Zentrum Paul Klee, Bern
01.03.2015 - 25.05.2015
Museum der bildenden Künste Leipzig

Paul Klee - "Sonderklasse, unverkäuflich"

"Eine Kooperation mit dem Zentrum Paul Klee Bern, der Universität Zürich und der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig.Paul Klee (1879–1940) zählt weltweit zu den ... weiterlesen

Museum der bildenden Künste Leipzig
19.02.2015 - 17.05.2015
Museum der bildenden Künste Leipzig

"Kleine Werke - Große Namen. Zeichnungen aus der Sammlung Maximilian Speck von Sternburg"

"Der Kaufmann Freiherr Maximilian Speck von Sternburg (1776–1856), einer der Gründungsväter des Museums, war nicht nur ein passionierter Sammler von Gemälden Alter und Neuer Meister, sondern auch von Zeichnungen, Druckgrafiken ... weiterlesen

Galeria Metropolitana, Santiago de Chile, 2010
06.02.2015 - 06.04.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"International Village Show. Alle Dörfer an einem Ort"

"Am 6. Februar 2015 eröffnet die International Village Show im Kutscherhaus der GfZK ihre Gastwirtschaft und ein Schaufenster in die Dörfer der Welt.In Nordirland und Russland, Friesland und ... weiterlesen

Kai Klahre "H 1000", 2014 (courtesy maerzgalerie)
10.01.2015 - 11.04.2015
Maerzgalerie Leipzig

Clemens Tremmel & Kai Klahre - "elementar" (Malerei)

"Mensch und Urgewalt – gut aufgeteilt auf zwei Werkkomplexe. Clemens Tremmel versteht sich auf gewaltige romantisch-antiromantische Naturpanoramen: Weiten aus Elementen und Natur, versetzt, zerteilt und in sich verschoben, modelliert aus ... weiterlesen

Michael Triegel "Eine Auferstehung", 2006, Mischtechnik auf Leinwand, 140 x 80 cm, courtesy Galerie Schwind, Leipzig
16.09.2010 - 01.01.2020
Galerie Schwind Leipzig

Sammlung Fritz P. Mayer – Leipziger Schule

"Am 11. September 2010 eröffnet im ersten Obergeschoss der Tübke-Villa in der Springerstraße in Leipzig eine Dauer- ausstellung mit Werken aus der Privatsammlung Fritz P. Mayer. Diese bietet einen einmaligen ... weiterlesen

Grassi Museum für angewandte Kunst, Leipzig
02.04.2015 - 28.06.2015
Grassi Museum für Angewandte Kunst

"2.5.0. Object is Meditation and Poetry ..."

"Zum Ende ihres 250-jährigen Jubiläums versammelt die HGB Leipzig in einem Ausstellungs-projekt mit dem GRASSI Museum für Angewandte Kunst (GRASSI MAK) und dem Deutschen Literaturinstitut Leipzig (DLL) Werke von über ... weiterlesen

«Seite 1 von 1»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Grassi Museum für angewandte Kunst, Leipzig
01.04.2015 - 19:00 Uhr
Grassi Museum für Angewandte Kunst (Leipzig)

"2.5.0. Object is Meditation and Poetry ..." ... weiterlesen

ANZEIGE