Arthur Zalewski "Somebody´s Got To Do It", 2008, Installationsansicht, courtesy ASPNgalerie, Leipzig
KALENDER
LEIPZIG

ASPN Galerie

Matthias Reinmuth, Cindy Schmiedichen - "mischen.

13.09.2014 - 18.10.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Rémy Markowitsch "La Source", 2014, courtesy Galerie EIGEN + ART Leipzig/Berlin
13.09.2014 - 25.10.2014
Galerie Jochen Hempel Leipzig

Benjamin Bergmann - "links oben unten rechts"

Benjamin Bergmann - "links oben unten rechts"13.09. - 25.10.2014Eröffnung im Rahmen des Spinnerei Rundgangs 13.09. 11 - 20 Uhr und 14.09. 11 - 16 Uhr ... weiterlesen

Museum der bildenden Künste Leipzig
13.07.2014 - 19.10.2014
Museum der bildenden Künste Leipzig

"Herz, Reiz & Gefühl / Kunst Schule Leipzig"

""Herz, Reiz & Gefühl" stellt eine Reihe ebenso erfolgreicher wie international tätiger Absolventinnen und Absolventen der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig (HGB) aus den letzten 25 Jahren vor. In ... weiterlesen

GfZK-2 (Vordergrund), GfZK-1 (Hintergrund), Fotograf: Wolfgang Thaler.
12.07.2014 - 01.02.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Sammlungsalphabet"

"KünstlerInnen: Azra Akšamija, Horst Bartnig, Carlfriedrich Claus, Hanne Darboven, Hartwig Ebersbach, Heike Grüß, Franziska Jyrch, Clara Montoya, Via Lewandowsky, Christian Riebe, Michael Scheffer, Antje Schiffers, Maya Schweizer, Kiki Smith, Slaven ... weiterlesen

John Baldessari "Teaching a Plant the Alphabet", 1972 (Courtesy Electronic Arts Intermix (EAI), New York)
14.06.2014 - 05.10.2014
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Was das Ich von selbst erfährt? (Lernen in Eigenregie)"

"Hier wird Unmögliches ernsthaft durchdacht. Von Neugier angetrieben wird geforscht, entdeckt, ausprobiert und verworfen. Die künstlerischen Arbeiten in "Was das Ich von selbst erfährt?" verlassen gewohnte Denkwege, sie experimentieren, spinnen, ... weiterlesen

Michael Triegel "Eine Auferstehung", 2006, Mischtechnik auf Leinwand, 140 x 80 cm, courtesy Galerie Schwind, Leipzig
16.09.2010 - 01.01.2020
Galerie Schwind Leipzig

Sammlung Fritz P. Mayer – Leipziger Schule

"Am 11. September 2010 eröffnet im ersten Obergeschoss der Tübke-Villa in der Springerstraße in Leipzig eine Dauer- ausstellung mit Werken aus der Privatsammlung Fritz P. Mayer. Diese bietet einen einmaligen ... weiterlesen

GfZK-2 (Vordergrund), GfZK-1 (Hintergrund), Fotograf: Wolfgang Thaler.
18.10.2014 - 18.01.2015
Galerie für Zeitgenössische Kunst

"Alternative Lernformen in der Kunst"

"Künstler_innen: Ulf Aminde (D), Pawel Althamer (PL), Luis Camnitzer (US), Robert Filliou (F) u.a.In Zusammenarbeit mit tranzit.hu präsentiert die GfZK Leipzig eine Ausstellung mit historischen und aktuellen künstlerischen ... weiterlesen

Arthur Zalewski "Somebody´s Got To Do It", 2008, Installationsansicht, courtesy ASPNgalerie, Leipzig