Herbert Ploberger "Selbstbildnis mit ophthalmologischen Lehrmodellen", um 1928/30, Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau, München (© VG Bild-Kunst, Bonn 2014)
KALENDER
MüNCHEN

Lenbachhaus

"Menschliches, Allzumenschliches. Neue Sachlichkeit im Lenba...

22.07.2014 - 31.12.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Florian Meisenberg, aus der Serie "magic moments of homeopathy", 2012
17.07.2014 - 06.09.2014
Tanja Pol Galerie

Summer Show

I WAS LOOKING BACK TO SEEIF YOU WERE LOOKING BACK AT METO SEE ME LOOKING BACK AT YOU(SOME SUMMER SHOW)17/07/2014 - 06/09/2014    Opening: Thursday, 17/07, ... weiterlesen

Silke Markefka "o.T.", aus der Serie "Lüster", 2013
11.07.2014 - 03.10.2014
Karin Wimmer Contemporary Art

Silke Markefka - "First"

"Mit der Einzelausstellung ›First‹ von Silke Markefka eröffnet Karin Wimmer Contemporary Art ihr Galerieprogramm in der Amalienstraße 14. Zu sehen sind neue Arbeiten aus den Serien ›Lüster‹ und ›Antennen‹. Silke ... weiterlesen

Nusser & Baumgart Contemporary, München
11.07.2014 - 04.10.2014
Galerie Nusser & Baumgart

Peter Schlör - "Light Shift"

"Nusser & Baumgart freut sich, Landschaftsaufnahmen der neuen Werkreihe "Light Shift", die kürzlich in der Landesgalerie Linz des Oberösterreichischen Landesmuseums (Nov. 2013 – Jan. 2014) gezeigt wurde, nun in München ... weiterlesen

Gerry Bibby "LINDAU RED (No Thanks)", courtesy the artist and Deborah Schamoni, Munich (Foto : Uli Gebert)
06.07.2014 - 06.09.2014
Galerie Deborah Schamoni

Gerry Bibby - "Passing Place"

"Gerry Bibby’s artworks move across performance, sculpture and writing, taking form at the uncomfortable fissures between the three. His ‘Language Costumes’ arrive at these junctions as self-styled instructional texts, photocopy ... weiterlesen

Pinakothek der Moderne
26.06.2014 - 11.01.2015
Pinakothek der Moderne

"Ich bin ein Sender. Multiples von Joseph Beuys"

"Die Pinakothek der Moderne und das Busch-Reisinger Museum, Harvard Art Museums, Cambridge, Massachusetts, betreiben seit Januar 2013 ein gemeinsames Forschungsprojekt zu den Multiples von Joseph Beuys, die in beiden Häusern ... weiterlesen

Stan Douglas "Crowds and Riots", 2008 (© Stan Douglas, courtesy the artist, David Zwirner, New York/London and Victoria Miro, London)
20.06.2014 - 12.10.2014
Haus der Kunst

Stan Douglas - "Mise en scène"

"Derzeit steht Stan Douglas an einem ganz besonderen Moment seines künstlerischen Werdegangs: Seit 2008 hat er großformatige fotografische Werkserien produziert, und in den jüngsten Werken Musik, Film, Theater, Fotografie sowie ... weiterlesen

Hans Op de Beeck "Still Life", 2010 (© Hans Op de Beeck / VG Bild-Kunst, Bonn 2014, Courtesy Sammlung Goetz, München)
20.06.2014 - 15.11.2014
Sammlung Goetz

Hans Op de Beeck - "Stille Kulisse und wandernde Komparsen"

"Ein Spiel mit der Illusion treibt der belgische Künstler Hans Op de Beeck. Mit seinen Installationen, Videos, Skulpturen und Zeichnungen in der Sammlung Goetz entführt er den Betrachter in eine ... weiterlesen

Georg Baselitz "Ein Hund", 1970, Privatsammlung
06.04.2014 - 21.09.2014
Franz Marc Museum

Georg Baselitz - "Tierstuecke: Nicht von dieser Welt"

"Die Ausstellung praesentiert Georg Baselitz aus einer ungewoehnlichen Perspektive: die intensive Beschaeftigung mit Tiermotiven ist ein bisher kaum beachteter Aspekt im Oeuvre dieses großen Gegenwartskuenstlers. Baselitz, der oft ausschließlich als ... weiterlesen

Florence Henri, "Porträt", 1928, Stiftung Ann und Jürgen Wilde, Pinakothek der Moderne, München
21.03.2014 - 14.09.2014
Pinakothek der Moderne

Florence Henri - "Compositionen"

"Die Fotografien und fotografischen Montagen von Florence Henri (1893-1982) zeugen von einer weitläufigen künstlerischen Bildung und ungewöhnlichen Offenheit für neue Strömungen in der Kunst ihrer Zeit.Die Künstlerin, die ... weiterlesen

«Seite 1 von 2»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

11.09.2014 - 19:00 Uhr
Galerie Karl Pfefferle (München)

Leif Trenkler ... weiterlesen

courtesy Jörg Heitsch Galerie, München
12.09.2014 - 19:00 Uhr
Jörg Heitsch Galerie (München)

"New Masters" ... weiterlesen

courtesy Jörg Heitsch Galerie, München
14.09.2014 - 11:00 Uhr
Jörg Heitsch Galerie (München)

Sou + Zeller - "New Gardens" ... weiterlesen

ANZEIGE