Jürgen Partenheimer "Carme", 2011, Privatsammlung, Foto: Wolfgang Grümer, © VG BILD-KUNST, BONN 2013
KALENDER
MüNCHEN

Pinakothek der Moderne

Jürgen Partenheimer - "Das Archiv"

31.01.2014 - 21.04.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Nadja Bournonville "A Conversion Act" (© Nadja Bournonville)
12.04.2014 - 09.06.2014
Villa Stuck

"Gute Aussichten. Junge deutsche Fotografie"

"Das Nachwuchsförderungsprojekt »gute aussichten - junge deutsche fotografie« wurde 2004 ins Leben gerufen. Kerngedanke ist ein jährlich stattfindender Wettbewerb für Abschlussarbeiten aus allen deutschen Hochschulen, Fachhochschulen und Akademien, die einen ... weiterlesen

Tassilo Letzel  mit Jule Cramer, Surabhi Sharma, Daniel Samer, Sugoy Das, Shaheen Dill Riaz, Diksha Sharma "von Ingolstadt nach Indien / from Bavaria to Bengal", 2008 - 13
11.04.2014 - 08.06.2014
Lothringer_13_Halle - Halle für internationale Gegenwartskunst

"About Transformation"

"Die Ausstellung ‚About Transformation’ befragt anhand von exemplarischen, künstlerischen Arbeiten, wie die kulturellen, sozialen und politischen Spannungen, die durch die radikale Beschleunigung des Waren- und Informationsaustauschs zwischen Europa, Nordamerika und ... weiterlesen

Georg Baselitz "Ein Hund", 1970, Privatsammlung
06.04.2014 - 21.09.2014
Franz Marc Museum

Georg Baselitz - "Tierstuecke: Nicht von dieser Welt"

"Die Ausstellung praesentiert Georg Baselitz aus einer ungewoehnlichen Perspektive: die intensive Beschaeftigung mit Tiermotiven ist ein bisher kaum beachteter Aspekt im Oeuvre dieses großen Gegenwartskuenstlers. Baselitz, der oft ausschließlich als ... weiterlesen

Andy Hope 1930, "Summoning", 2013, Lack, Acryl auf Canvasboard, 80 x 60 cm, (Foto: © Galerie Christine Mayer)
05.04.2014 - 17.05.2014
Galerie Christine Mayer

"Andy Hope 1930"

"Andy Hope 1930" ... weiterlesen


courtesy Galerie Thomas, München
05.04.2014 - 28.06.2014
Galerie Thomas

Die Blaue Vier - Feininger, Jawlensky, Kandinsky, Klee

Die Blaue Vier - Feininger, Jawlensky, Kandinsky, Klee 4. April bis 28. Juni 2014 ... weiterlesen

Martin Disler "Ohne Titel", 1981, Acryl auf Papier, 100 cm x 135 cm
03.04.2014 - 31.05.2014
Galerie Karl Pfefferle

Martin Disler - "Alles Blut sammelt sich im Kopf... Arbeiten 1981 - 1994"

"Kassel im August 1996. Typischer Kasseler Sommer.Der Himmel plus Sonne schreien leicht ins Atelierfenster. Es ist früh, sehr früh am Morgen.Ich rauche Kette, trinke Kaffee, die großen ... weiterlesen

Jim Avignon "Der Kontrakt des Zeichners", 2014
29.03.2014 - 17.05.2014
Jörg Heitsch Galerie

Jim Avignon - "Der Kontrakt des Zeichners"

"Der Allround-Künstler Jim Avignon ist international als Maler, Musiker, Performer und Schriftsteller aktiv. Der naive Zeichenstil seiner Comic Art täuscht - mit Witz und Ironie hinterfragt Avignon unsere kapitalistisch globalisierte ... weiterlesen

28.03.2014 - 10.05.2014
Galerie Esther Donatz

Clea Stracke & Verena Seibt - „Der Fall K.“

"Ausgehend von einer Komposition aus der Romantik, die Kunst als Verheißung einer „beßren Welt“ zelebriert, haben Clea Stracke & Verena Seibt bereits in ihrer ersten Soloschau „Holde Kunst“ bei Esther ... weiterlesen

"Der Stachel des Skorpions", 1. Episode Tobias Zielony, Filmstill (© Tobias Zielony)
28.03.2014 - 09.06.2014
Villa Stuck

"Der Stachel des Skorpions.Ein Cadavre exquis nach Luis Buñuels L’Âge d’or'"

"Luis Buñuels Film »L’Âge d’Or« gilt als der zentrale Film des Surrealismus und als grundlegend für den Einzug des Mediums Film in die bildende Kunst. Sein Einfluss auf die zeitgenössische ... weiterlesen

«Seite 1 von 4»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

courtesy Jörg Heitsch Galerie, München
25.04.2014 - 19:00 Uhr
Jörg Heitsch Galerie (München)

Roman Klonek - "Comicuts 3" ... weiterlesen

Nusser & Baumgart Contemporary, München
30.04.2014 - 18:30 Uhr
Galerie Nusser & Baumgart (München)

Sofie Bird Møller & Alexander Laner ... weiterlesen

22.05.2014 - 19:00 Uhr
Barbara Gross Galerie (München)

Silvia Bächli ... weiterlesen

"Dortmund Externberg", 2006
22.05.2014 - 19:00 Uhr
Galerie f5,6 (München)

Gerry Johansson ... weiterlesen

ANZEIGE