Lukas Duwenhögger "The Celestial Teapot", 2006, Privatsammlung Daniel Buchholz und Christopher Müller, Köln/Berlin
KALENDER
MüNCHEN

Kunstverein München

"Regenerate Art"

11.10.2014 - 30.11.2014
weitere Informationen zum Termin

Top Ausstellungen

Jonathan Drews "Topiaires", 2014 (Courtesy Karin Wimmer contemporary art)
10.10.2014 - 21.11.2014
Karin Wimmer Contemporary Art

Jonathan Drews - "Topiaires"

"Karin Wimmer contemporary art zeigt unter dem Titel "Topiaires" eine Sammlung von ausgewählten Landschaftsdarstellungen des 1985 in Dachau geborenen Künstlers Jonathan Drews. Charakteristisch für viele Landschaften von Jonathan Drews sind ... weiterlesen

Haubitz + Zoche "New Theatres. Trivandrum", 2011/13 (© Haubitz + Zoche, 2014, courtesy Nusser & Baumgart, München)
10.10.2014 - 15.11.2014
Galerie Nusser & Baumgart

HAUBITZ + ZOCHE - "Hybrid Modernism. Movie Theatres in South India"

"New Theatres prangt in großen Lettern an dem Kinogebäude, dessen Fassade einer Collage aus unterschiedlichen Materialien und Formen im Stil der späten fünfziger Jahre  gleicht, während ein weitläufiger Parkplatz vor ... weiterlesen

Florine Stettheimer "Family Portrait II", 1933, New York, Museum of Modern Art (© 2013, The Museum of Modern Art, SCALA Florenz)
27.09.2014 - 04.01.2015
Lenbachhaus

Florine Stettheimer

"Andy Warhol liebte ihre Kunst. Marcel Duchamp organisierte ihre Retrospektive im Museum of Modern Art. Die Künstlerin Florine Stettheimer (1871-1944) war eine der schillerndsten Figuren der pulsierenden New Yorker Kunstszene ... weiterlesen

Text: Heike Karin-Föll und Henrik Olesen
27.09.2014 - 22.11.2014
Galerie Deborah Schamoni

Henrik Olesen

Henrik Olesen27.9. - 22.11.2014Eröffnung am 26.9., 19.00 ... weiterlesen


 Georg Baselitz "Vorwärts im Mai", 2012, Privatsammlung (© Georg Baselitz, 2014 Foto: Jochen Littkemann)
19.09.2014 - 01.02.2015
Haus der Kunst

Georg Baselitz - "Damals, dazwischen und heute"

"Eines der prägenden Merkmale im Schaffen von Georg Baselitz (geb. 1938) ist die kritische Reflexion des eigenen Werks vor einem veränderten Zeithintergrund. In den vergangenen zehn Jahren hat diese Selbstanalyse ... weiterlesen

Simryn Gill "Loaded", 2014 (Detail), Courtesy of the artist and Tracy Williams, Ltd., New York (Foto: Jean Vong)
18.09.2014 - 18.01.2015
Espace Louis Vuitton München

"IN SITU-I: Simryn Gill"

"Die Espaces Louis Vuitton Paris, Tokio und München präsentieren IN SITU - 1, ein neues Residency- und Open Studio- Format, mit den Künstlerinnen Andrea Bowers, Min-Jeong Seo und Simryn Gill ... weiterlesen

courtesy Jörg Heitsch Galerie, München
15.09.2014 - 15.11.2014
Jörg Heitsch Galerie

Sou + Zeller - "New Gardens"

"Mit der Eröffnung einer Dependance am Tegernsee mit Skulpturengarten im Herbst 2013 wurde der Fokus von figurativer und abstrakter Malerei auf die zeitgenössische Bildhauerei ausgeweitet. Zur Open Art 2014 präsentiert ... weiterlesen

13.09.2014 - 31.10.2014
Walter Storms Galerie | Schellingtraße

"5 Jahre Schellingstraße"

Gruppenausstellung „5 Jahre Schellingstraße“Eröffnung ist am 12.9. von 18 bis 21 Uhr ... weiterlesen

courtesy Jörg Heitsch Galerie, München
13.09.2014 - 08.11.2014
Jörg Heitsch Galerie

"New Masters"

"Zum 20jährigen Jubiläum der Jörg Heitsch Galerie eröffnen wir im Rahmen der Open Art 2014 die Ausstellung „New Masters“ mit Ausnahmekünstlern der figurativen Malerei und Bildhauerei. Dabei werden vor allem ... weiterlesen

«Seite 1 von 3»
ALLE AUSSTELLUNGEN IN DER ÜBERSICHT

Karte vergrößen
AUSSTELLUNGSSUCHE

ANZEIGE
VERNISSAGEN

Gerhard Merz "Königswurf", 2014
04.11.2014 - 18:00 Uhr
Walter Storms Galerie | Schellingtraße (München)

Gerhard Merz - "Königswurf" ... weiterlesen

Tom Vack, Leuchte  "Broken Egg", (Entwurf Ingo Maurer, 1996, Foto © Tom Vack)
07.11.2014 - 19:00 Uhr
Pinakothek der Moderne (München)

"VANITY OF OBJECT: TOM VACK – DESIGN FOTOGRAFIE" ... weiterlesen

Slava Seidel "Phantome Raster 2", 2014
14.11.2014 - 19:00 Uhr
Jörg Heitsch Galerie (München)

Slava Seidel - "Koordinaten des Seins" ... weiterlesen

Jan Fabre "The Food and Soul oft he Lab-Monkey Brain", 2014 (Copyright: Angelos bvba, Foto: Pat Verbruggen)
12.12.2014 - 18:00 Uhr
Galerie Klüser (München)

Jan Fabre - "New Works" ... weiterlesen

ANZEIGE