28.06.2009 - 25.10.2009

Hermann de Vries | all this here

Hermann de Vries "Unter der Weide", 2003, courtesy Museum Schloss Moyland, Bedburg-Hau
Hermann de Vries "Unter der Weide", 2003, courtesy Museum Schloss Moyland, Bedburg-Hau

"Ab Sonntag, 28.06.2009 wird die Ausstellung „herman de vries – all this here – natur: werkgruppen und installationen“ des gleichnamigen niederländischen Künstlers im Museum Schloss Moyland zu sehen sein.

Herman de Vries (*1931) lebt seit 1970 in Unterfranken, wo die umgebende Natur sein Atelier geworden ist. Schon seit den 1960er Jahren ist er national und international in bedeutenden Museen mit Ausstellungen bzw. Installationen und Werken vertreten.

Hervorbringungen der Natur, insbesondere Pflanzen in ihrer Vielfalt auch des scheinbar Gleichen, Erden mit ihren Farben, vorgefundene Reste sammelt, archiviert und zeigt herman de vries. Es geht ihm darum, die Dinge aus der Natur, die er als „primäre wirklichkeit“ sieht in ihrem Sosein zu zeigen ohne sie mit (symbolischer) Bedeutung aufzuladen: ihre Vielgestaltigkeit, ihren wunderbaren Reichtum, wie auch ihr Eingebundensein in die Einheit der Natur."
(Pressetext: Kathrin Luz und Virgilio Pelayo jr., Neumann Luz Cooperations)

 
Museum Schloss Moyland
Museum Schloss Moyland

Museum Schloss Moyland

Am Schloss 4

47551 Düsseldorf

Tel: +49 (0) 2824 / 9510 60

Fax: +49 (0) 2824 / 9510 99

Web: http://www.moyland.de

Öffnungszeiten

Di - Fr 11 - 18 Uhr

Sa - So 10 - 18 Uhr

ANZEIGE