Street-Art

Moskauer Straßenkünstler kratzt Bilder auf schmutzige Fahrzeuge

Foto: instagram.com/proboynick
Foto: instagram.com/proboynick

Ein russischer Künstler nutzt schmutzige Lastwagen und Transporter als "Leinwände" für seine Straßenkunst

Mit Pinseln und Fingern kratzt und schabt er Bilder auf die mit dunkelbraunem Dreck überzogenen Oberflächen von vorzugsweise weißen Fahrzeugen. "Niemand hat etwas gegen meine Arbeit", sagte Nikita Golubew der Deutschen Presse-Agentur. "Das ist ja auch nur Dreck." Für seine Motive denke er sich nichts Spezielles aus. "Ich male, was mir gerade in den Sinn kommt." Mit seinen ungewöhnlichen Schmutz-Graffiti hat der 35-jährige Künstler vor allem in Russland im Internet Aufsehen erregt.

Moscow locals #dirtycarart #dustpainting #dustbrushing #streetart #grafic #animalism #proboynick #bigformat

Ein Beitrag geteilt von Nikita Golubev (@proboynick) am

See the video of the process on youtube (the link is on profile)

Ein Beitrag geteilt von Nikita Golubev (@proboynick) am

King for a day #dirtycarart #dustpainting #dustbrushing #streetart #dustart #sketching #animalism #dirtycar #fingerpainting

Ein Beitrag geteilt von Nikita Golubev (@proboynick) am