Wechsel bei den Auktionshäusern

Plätze tauschen

Brett Gorvy verlässt das Auktionshaus Christie's und eröffnet zusammen mit Dominique Lévy ein Galerie

Bei den großen Auktionshäusern ist das Stühlerücken immer noch nicht vorbei. Zuletzt kündigte Brett Gorvy seinen Rückzug an, seit über 20 Jahren bei Christie's und leitend in Sachen Kunst der Nachkriegszeit und zeitgenössische Kunst. Sein Ziel ist das Galeriegeschäft: Er gründet gemeinsam mit der Galeristin Dominique Lévy, die selbst vor einigen Jahren von Christie's kam, die Galerie Lévy Gorvy mit Sitz in London und New York. Noch im Januar soll der BEtrieb starten.

Die neuen Partner wollen ihre Expertise nicht nur für das klassische Galeriegeschäft, sondern auch für Kunstberatung und Sammlungsmanagement nutzen. Was ja auch eine weitere Exkollegin von Christie's, Amy Cappellazzo, betreibt. Deren Kunstberatungsfirma wurde kürzlich aufgekauft – von Sotheby's.