Musikvideo

DJ Hell huldigt Schwulen-Ikone Tom of Finland

Das Video zum ersten Track aus DJ Hells kommenden Album entstand in Kooperation mit der Tom of Finland Foundation - als Hommage an den Künstler und die Schwulen-Szene

Auf dem Cover der Heiligabend erscheinenden Single "I Want U" von DJ Hell alias Helmut Geier schaut ein schnauzbärtiger Mann in Ledermontur lasziv über die Schulter, eine Sprechblase offenbart sein Anliegen: "I Want U" ... Hells Album "Zunkunftsmusik" ist eine Hommage an die Homosexuellen-Szene, welche die Entstehung von Techno entscheidend mitbestimmte, und an den finnischen Künstler Touko Laaksonen, der als Zeichner unter dem Namen Tom of Finland bekannt wurde. In Zusammenarbeit mit der Tom of Finland Foundation entstand auch das Video zum Track, in dem die pornografischen Zeichnungen Laaksonens animiert sind.

Der 1991 verstorbene Tom of Finland entdeckte seine Homosexualität im Zweiten Weltkrieg. Seine Erlebnisse und Phantasien hielt er in Zeichnungen von muskelbepackten Männern fest. 1957 verkaufte er erstmals unter seinem Pseudonym Tom of Finland Bilder an Boybuilding-Magazine in den USA, bevor die Zeichnungen weltweite Bekanntheit erlangten.