First Lady

Weißes Haus veröffentlicht Porträtfoto von Melania Trump

Foto links: Evan Vucci/AP/dpa, Foto rechts: The White House/AP/dpa
Foto links: Evan Vucci/AP/dpa, Foto rechts: The White House/AP/dpa
Melania Trump, links aufgenommen am 28.02.2017 in Washington (links) von Evan Vucci/AP und rechts auf einer undatierten Aufnahme für ihr erstes offizielles Porträt als First Lady der USA im Weißen Haus

Melania Trump (46), First Lady der USA, hat nun ein offizielles Porträtfoto.

Das Bild, das die Regierung am Montag in Washington herausgab, zeigt sie im Weißen Haus. "Ich fühle mich geehrt, in der Rolle der First Lady zu dienen und freue mich darauf, in den kommenden Jahren im Namen des amerikanischen Volkes zu arbeiten", gab sie bekannt.

In einem Text neben dem Foto wird Melania Trump auf der Homepage des Weißen Hauses als Frau mit "Leidenschaft für Künste, Architektur, Design, Mode und Schönheit" vorgestellt.

Im Internet erntete die First Lady durchaus Lob. Es gab aber auch Kritik: Eine Reihe von Nutzern spottete über das faltenlose Gesicht und äußerte die Vermutung, das Bild sei retuschiert.

"Unaufgekratzte Konzentriertheit, ein Wachgefühl ohne Nervosität": Der Künstler Paul Sochacki macht Tee