Deutsche Erfolgsserie

3. Staffel "Babylon Berlin": Erster Trailer veröffentlicht

Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) und seine Kollegin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) in der ersten Staffel von "Babylon Berlin"
Foto: dpa

Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) und seine Kollegin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) in der ersten Staffel von "Babylon Berlin"

Die ersten beiden Staffeln der Serie "Babylon Berlin" waren eine deutsche Seriensensation. Für die neue Staffel verspricht der Trailer noch mehr düsteren Unterhaltungscocktail aus Rausch, Mord und Berliner Historiengemälde 

Die zweite Staffel "Babylon Berlin" endete in einer Fusion aus Wild-West-Showdown auf einem Goldzug und psychologischer Kriegstrauma-Bewältigung. Nun geht die Fernseh-Sensation in eine neue Runde, wieder unter der Regie von Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries. Der Trailer zur dritten Staffel, die im Jahr 1929 spielt, verspricht noch mehr düstere Unterhaltung vor der Kulisse des entfesselten Berlins der Weimarer Republik. 

Der morphiumabhängige und schwer kriegstraumatisierte Komissar Gereon Rath (Volker Bruch) wird diesmal an ein Filmset gerufen, wo eine berühmte Schauspielerin von einem Scheinwerfer erschlagen wurde. Doch wie bereits in den vorherigen Folgen geht es nicht nur um einen Kriminalfall, sondern um ein historisches Panorama in Film-Noir-Optik. Schon im Trailer klingen die Themen Weltwirtschaftskrise, grassierende Drogensucht und der Aufstieg des Faschismus an. Auch Gereon Raths Kollegin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) ist wieder mit dabei und muss neben ihrer Tätigkeit im Berliner Polizeipräsidium auch wieder die Rolle der sündigen Verführerin bei Nacht spielen. Rauschende Feste und einen nostalgisch melancholischen Schlager als Soundtrack wird es ebenfalls wieder geben.

Die zwölf neuen Folgen nach Volker Kutschers Roman "Der stumme Tod" sollen im Winter auf Sky zu sehen sein, ab Herbst 2020 laufen sie in der ARD.