Filmprojekt

Burt Reynolds soll Tarantino-Team um DiCaprio und Pitt verstärken

Foto: dpa
Foto: dpa
Burt Reynolds

Leonardo DiCaprio und Brad Pitt sind bereits beim neuen Projekt von Oscar-Preisträger Quentin Tarantino dabei - nun soll sich auch Hollywood-Veteran Burt Reynolds anschließen

Tarantino sei in Gesprächen mit dem 82-Jährigen Reynolds ("Boogie Nights") für eine Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood", wie die US-Branchenportale "Hollywood Reporter" und "Deadline.com" am Dienstag berichteten. Tim Roth, Kurt Russell und Michael Madsen, die zuvor in Tarantinos "The Hateful Eight" mitspielten, seien ebenfalls für kleine Rollen im Gespräch, hieß es.

Details behält Tarantino gern für sich. Bekannt ist, dass die Handlung im Jahr 1969 in Los Angeles spielen soll, zur Zeit der Hippie-Revolution und einer von Charles Manson angestifteten Mordserie, der unter anderem die Schauspielerin Sharon Tate zum Opfer fiel. Reynolds soll laut "Deadline.com" den alten Ranchbesitzer George Spahn spielen, der seine Farm damals als Kulisse für Western-Drehs vermietete. Manson und seine Anhänger lebten dort mehrere Monate. DiCaprio mimt einen früheren Western-Star, Pitt spielt dessen Stunt-Double. Der Film soll am 9. August 2019 in die Kinos kommen - dem 50. Todestag von Sharon Tate.