@?

Cattelans revolutionärer Instagram-Account wurde offenbar gehackt

Einer der lustigsten Künstler-Instagram-Accounts ist nicht mehr erreichbar: @mauriziocattelan wurde offenbar gehackt

Am Sonntag wurde in dem Account immer wieder ein neues Profil angelegt, Bilder wurden gepostet und immer wieder gelöscht. Zwischenzeitlich war der Account nicht erreichbar. 

Der italienische Künstler nannte seinen 140.000 Follower umfassenden Account "The Single Post Instagram": Er zeigte immer nur ein Bild, das nach 24 Stunden durch ein neues ersetzt wurde (mehr zu dem Konzept hier).

Trotzdem kann man Cattelans 24-Stunden-Posts noch alle sehen: Der Account @mauriziocattelan_fake archivierte unter dem Titel "The Multi Post Instagram" die Posts von Cattelan. In den Instagram-Stories dieses Accounts ist jetzt ein "@?" zu sehen. 

Und Cattelan? Eine Anfrage von Monopol bei Instagram blieb bislang unbeantwortet. Wenn der Künstler sich das nächste Mal einloggt – was ja immer wieder 24 Stunden dauern kann –, muss er wohl ein neues Passwort wählen. Oder ist doch alles ein Meta-Gag, den niemand versteht?