Coronavirus

Centre Pompidou in Shanghai öffnet wieder 

 Zweigstelle des Centre Pompidou in Shanghai
Foto: Centre Pompidou/dpa

Die  Zweigstelle des Centre Pompidou in Shanghai öffnet nach einer coronabedingten Schließung wieder

Das Centre Pompidou in Shanghai öffnet nach knapp zweimonatiger Schließung wegen der Corona-Pandemie wieder seine Türen

Das Museum für zeitgenössische Kunst sei wieder zugänglich, teilte das Centre Pompidou in Paris am Freitag mit. Da sich die Gesundheitssituation in China in den letzten Tagen erheblich verbessert habe, hätten die Behörden der teilweisen Wiedereröffnung bestimmter Orte, einschließlich Museen, zugestimmt, hieß es in der Pressemitteilung.

Die im November 2019 eingeweihte Filiale des Pariser Mutterhauses war seit Beginn des chinesischen Neujahrs am 24. Januar geschlossen. Seit Donnerstag hat China landesweit keine lokalen Neuinfektionen mehr gemeldet. Seit Ausbruch des neuartigen Coronavirus Anfang Januar hat Festland-China bislang 80 967 Infizierte registriert, 3248 Menschen sind gestorben.

Die Centre Pompidou Dependance befindet sich in einem Teil des von dem britischen Stararchitekten David Chipperfield entworfenen, rund 22 000 Quadratmeter großen West Bund Art Museum und liegt an der Uferpromenade des Flusses Huangpu.