Paris

Der Louvre ist wieder offen

Besucher mit Mundschutz vor dem Louvre in Paris
Foto: dpa

Besucher mit Mundschutz vor dem Louvre in Paris

Nach drei Tagen Schließzeit hat der Pariser Louvre nun wieder geöffnet. Aus Angst vor Ansteckung mit Covid-19 hatte das Personal am Sonntag die Arbeit niedergelegt

Nun schrieb das Museum auf Twitter, dass das Haus am heutigen Mittwoch geöffnet sei. Ob es besondere Maßnahmen zum Schutz vor Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus gibt, teilte der Louvre nicht mit.

Teile des Personals hatten am Sonntag aus Angst vor Infektionen die Arbeit niedergelegt. In Frankreich gilt derzeit ein Verbot von Veranstaltungen mit über 5000 Teilnehmern. Diese Zahl übersteigt die durchschnittliche tägliche Besucherzahl des Louvre deutlich. 2019 besuchten 9,6 Millionen Menschen das Pariser Museum.