New York

Fotograf Peter Beard wird weiter vermisst

Der US-amerikanische Fotograf und Sammler Peter Beard ist seit zwei Wochen als vermisst gemeldet

Der 82-Jährige leidet an Demenz und gilt laut "New York Times" seit dem 1. April als vermisst. Er sei aus seinem Haus in Montauk auf Long Island im Bundesstaat New York verschwunden. Dutzende Polizei- und Feuerwehrleuten durchkämmten Anfang April an mehreren Tagen mit Hunden, Drohnen und Wärmebildgeräten die Gegend um Peter Beards Anwesen am Meer, wo er nahe den Klippen zuletzt gesehen wurde, er sein Studio unterhält und mit seiner Frau Nejma Beard lebt, die seine Karriere verwaltet.

Peter Beard wurde in den 60er-Jahren bekannt durch Dokumentationsfotos aus Afrika, Collagen und Porträts von Prominenten. Am Ostersonntag teilte Beards Familie auf Instagram mit, dass "jeder Tag, der vergeht, die Aussicht auf seine sichere Rückkehr verdunkelt".