Diebstahl

Fotografien von Andreas Rost in Berlin entwendet

Die zehn entwendeten Fotografien
Foto: Polizei Berlin

Die zehn entwendeten Fotografien

Zehn Fotografien den Berliner Fotografen Andreas Rost wurden aus einer Berliner Galerie gestohlen

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei vom Montag bei Verladearbeiten am 20. Oktober in Berlin-Mitte. Ein Karton mit zehn Fotografien aus der Serie "Architektonische Studienblätter" seien entwendet. worden. Die Bilder mit den Titeln "Mehringdamm", "Wiener Straße", "Kapelle Ufer", "Hallesches Ufer", "Holzmarktstraße", "Bundesallee", "An der Schillingbrücke", "Kottbusser Straße", "Bundesallee (2)" und "Schloßplatz" haben ein Format von circa 44 × 35 cm und wurden in einer Auflage von 6 je Foto angeboten. Die Polizei bittet um Mithilfe

Andreas Rost ist 1966 in Weimar geboren. Von 1988 bis 1993 studierte er in Leipzig Fotografie bei Arno Fischer und Evelyn Richter. 1990 war er Mitbegründer des Kunsthauses Tacheles in Berlin. Heute arbeitet er als Künstler, Kurator und Dozent für Fotografie.