Modeschöpfer

Harald Glööckler soll Chorfenster einer Kirche gestalten

 Harald Glööckler auf der Fashionshow "Shine bright like Pompöös"
Foto: dpa

Harald Glööckler auf der Fashionshow "Shine bright like Pompöös"

Modeschöpfer Harald Glööckler plant, ein Kirchenfenster in Baden-Württemberg zu gestalten

"Die Idee eines Kirchenfensters hatte er, und die Idee, dass er unseres gestalten könnte, hatte ich", sagte Pfarrer Dirk Fiedler der Deutschen Presse-Agentur. Das zentrale Chorfenster der Jakobuskirche der evangelischen Gemeinde in Rümmingen sei bisher zugemauert gewesen und freigelegt worden. Glööckler, der in Rheinland-Pfalz wohnt, sagte, er wolle ein Motiv schaffen, das im wahrsten Sinne des Wortes beflügele. "Mein erster Entwurf sind zwei Friedenstauben, die in goldenem Licht fliegen", sagte der 54-Jährige.