Instagram-Fragebogen: Johann König

"Ich will geliebt werden!"

In unserem Instagram-Fragebogen stellen wir Kreative mit ambitionierten Accounts vor. Diesmal: Der Berliner Galerist Johann König

Warum sind Sie auf Instagram?
Mir ist es wichtig, ansprechbar zu sein und teilhaben zu lassen, dies bietet Instagram. Darüber hinaus gibt es mir die Möglichkeit, mit vielen Menschen gleichzeitig Inhalte zu kommunizieren und diese auf schnellstem Wege zu teilen. Kunst lässt sich sowieso nur in Person, ganzheitlich erfahren und daher kann Instagram einen Ausstellungsbesuch nicht ersetzen, aber natürlich Lust darauf machen. Außerdem will ich geliebt werden!

Was zeigen Sie auf Ihrem Account?
Da denke ich gar nicht so drüber nach, sondern zeige das, was mich eben tagtäglich in meinem Leben beschäftigt. Lustigerweise ist es oft so, dass ich gar nicht zum Posten komme, wenn ich wirklich viel zu tun habe.

 

Was stört Sie an Instagram / an sozialen Medien?
Mich stören die beiden Extreme, die Hasssprache auf der einen und das extrem Positive auf der anderen Seite, der Zorn hier und die Angeberei da. Außerdem stört mich, dass ich nicht noch mehr Follower habe und nicht noch mehr Likes bekomme.

Was ist Ihr Lieblingsaccount?
@arthandlermag ist für mich der unterhaltsamste  Account und ein echter Blick hinter die Kulissen! Hier lernt man, wie Kunst installiert und transportiert wird! Außerdem finde ich natürlich @koeniggalerie großartig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Tuesday #arthandler @cocofunhouse

Ein Beitrag geteilt von Art Handler (@arthandlermag) am