Wegen "globaler Gesamtlage"

Kunstmesse Tefaf in Maastricht für 2021 abgesagt

Eingang zu Tefaf 2020 in Maastricht
Foto: Courtesy Tefaf

Eingang zu Tefaf 2020 in Maastricht

Die Kunstmesse Tefaf in Maastricht, die regulär im März stattfindet, hat nun auch ihren Ausweichtermin im kommenden Herbst aufgegeben

Es werde stattdessen vom 9. bis zum 13. September eine Online-Version geben, teilten die Veranstalter in der südniederländischen Stadt mit. Die nächste Präsenzmesse wird für März 2022 geplant. Als Grund für die Absage führten die Messeveranstalter die derzeitige globale Gesamtlage an.

Die Tefaf gilt als weltweit wichtigste Messe für alte Kunst. Zuletzt war sie verkürzt im März 2020 abgehalten worden, als die Corona-Pandemie in Europa gerade begann. Normalerweise versammeln sich für zehn Tage 240 Aussteller der wichtigsten Galerien und Kunsthandlungen im Kongresszentrum MECC in Maastricht, das Angebot reicht von alten Meistern über Antiquitäten bis moderne Kunst. Die Schwesternmesse Tefaf New York, die ebenfalls im Frühling geplant war, wird auf das Frühjahr 2022 verschoben.