Die Kusama-Ausstellung im Museum Ludwig in Köln ist die erfolgreichste in der Geschichte des Hauses. Die bisher erfolgreichste sei eine Edward-Hopper-Ausstellung in den Jahren 2004/2005 mit rund 380 000 Besuchern gewesen, teilte das Museum mit. Diese Zahl werde auf jeden Fall übertroffen, schon jetzt stehe Kusama bei 358 000 Besuchern, sagte eine Sprecherin.
Die Ausstellung läuft noch bis zum 2. August, alle Tage bis dahin sind ausverkauft. In den Nächten zum 1. und 2. August gibt es noch zwei "Kusama-Nächte", in denen das Museum bis 2 Uhr nachts öffnet. Hierfür würden die Karten am jeweiligen Abend ab 20 Uhr an der Museumskasse verkauft, sagte die Sprecherin
Die Ausstellung zeigt 300 Werke der 97 Jahre alten japanischen Künstlerin Yayoi Kusama von frühen Kinderzeichnungen bis zur Gegenwart. Von Köln aus zieht die Ausstellung ins Stedelijk Museum in Amsterdam weiter, wo sie ab Mitte September zu sehen ist.
Eine Review zur Ausstellung von Daniel Kothenschulte lesen Sie hier. Damit Sie Monopol-Artikel bei Google schneller finden, können Sie Monopol mit Ihrem Google-Konto als "bevorzugte Quelle" festlegen. Klicken Sie dazu einfach auf diesen Link und setzen Sie den Haken