Vorfall in Saint-Raphaël

Medien: Verdächtiger verschanzt sich in französischem Museum

In einem südfranzösischen Museum hat sich laut Medienberichten mindestens ein Verdächtiger verschanzt

Die Polizei sei im Einsatz. Es werde auch eine Spezialeinheit erwartet, die üblicherweise in Krisensituationen eingesetzt wird, berichtete der Radionachrichtensender Franceinfo am Mittwoch.

Die Polizei bestätigte via Twitter einen Einsatz in der Riviera-Gemeinde Saint-Raphaël im Département Var und forderte Bürger auf, die Umgebung zu meiden.

In dem archäologischen Museum habe sich mindestens ein Mensch verschanzt, so der Sender. Am Morgen schlug demnach eine Reinigungsfrau Alarm, denn sie konnte die von innen blockierte Eingangstür nicht öffnen. An Ort und Stelle seien Inschriften in arabischer Sprache entdeckt worden, so der Sender unter Berufung auf namentlich ungenannte Quellen. "Das Museum wird eine Hölle werden", laute ein Spruch, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete.