Mit wem schlafen Sie zurzeit, Ayzit Bostan?

„Eigentlich habe ich an meinen Wänden kaum Kunst hängen. Die Arbeiten, die ich besitze, sind einfach am Boden an die Wand gelehnt. Anfang des Jahres habe ich süchtig „Kippen berger: Der Künstler und seine Familien“ – geschrieben von seiner Schwester Susanne – gelesen. Als ich das Buch geschenkt bekam, habe ich diese Arbeit auf meinen Nachttisch gestellt. Es ist ein Porträt das im letzten Jahr in Monopol zu sehen war, fotografiert von Albrecht Fuchs. Es zeigt Martin Kippenberger in der Mitte, 1995 in einer Bar in Dawson City in Kanada. Dort errichtete er auf einem Grundstück von Reinald Nohal für sein Metro-Net-Projekt eine U-Bahn-Station. Ich habe diese Arbeit damals gegen zwei Ayzit-Bostan-Hemden getauscht.“
 
Ayzit Bostan, geboren 1968 in der Türkei,  lebt als Modedesignerin und Künstlerin in München. Ab November erscheint ihre erste Taschenkollektion „Ayzit by Ayzit Bostan“ in Zusammenarbeit mit dem Label Bree