Corona-Krise

Museen im Londoner Stadtteil Kensington öffnen im August wieder

Die großen Museen im Londoner Nobelstadtteil Kensington sollen im August wieder öffnen

Das teilten Vertreter der drei Häuser bei einer gemeinsamen virtuellen Pressekonferenz am Dienstag mit. Viele Museen in der britischen Hauptstadt waren wegen der Coronavirus-Pandemie seit Mitte März geschlossen. Den Start in Kensington soll das für seine Sammlung an Dinosaurierskelette berühmte Natural History Museum am 5. August machen. Das Victoria and Albert Museum (V&A), das auf Design und Kunstgewerbe spezialisiert ist, öffnet am 6. August. Als letztes folgt das Science Museum, in dem Objekte aus Technik und Naturwissenschaft zu sehen sind.

"Die V&A-Galerien leben auf im Dialog mit den Besuchern und nach so vielen Monaten bin ich begeistert, dass wir unsere Türen für die Welt wieder öffnen", sagte der Direktor des Victoria and Albert Museums, Tristram Hunt. Der Eintritt in die drei Museen wird wie gewohnt kostenlos sein, um die Besucherzahl zu regulieren, muss aber ein Ticket für einen bestimmten Termin gelöst werden.