Ausstellung "Museum"

Nach Brand: MMK Frankfurt öffnet neue Schau wie geplant

 Feuerwehr versucht einen Brand im Museum für Moderne Kunst zu löschen
Foto: dpa

Die Feuerwehr Frankfurt löscht einen Brand im Museum für Moderne Kunst

Trotz des Feuers in der vergangenen Woche kann das MMK in Frankfurt seine nächste Ausstellung planmäßig eröffnen. Die Schau "Museum" beginnt am 16. August

Das teilte das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am heutigen Montag auf seiner Website mit. Am 16. August eröffnet die Gruppenausstellung "Museum", bei der es um die Möglichkeiten und Freiräume in Kunsthäusern geht. Dabei sind unter anderem Werke von Anne Imhof, Josef Beuys, Tony Cokes und Adrian Piper. 

Die Bienen, die zwischenzeitlich auf dem Dach des MMK gewohnt haben, sind übrigens auch nicht zu Schaden gekommen. Sie sind schon seit Längerem zurück bei der Frankfurter Stadtimkerei der Künstlergruppe Finger. 

Am vergangenen Montag war am Dach des MMK durch einen defekten Dieselgenerator ein Feuer ausgebrochen. Menschen und Kunstwerke blieben unversehrt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.