Keith Flints Nachlass

Out of Space

Kleidung, Musikpreise und sogar Nasenpiercings: Ab Donnerstagabend können Fans im britischen Cambridge den Nachlass des im März gestorbenen Prodigy-Sängers Keith Flint ersteigern

Zahlreiche private Gegenstände des The-Prodigy-Frontmanns werden verkauft, wie es in einer Ankündigung des Auktionshaus Cheffins hieß. Besondere Aufmerksamkeit verdient das Bett des exzentrischen Sängers: eine von Steve Liddard entworfene Sonderanfertigung aus Eichenholz, um die sich Dornen aus Stahl ranken. Da der Nachlass vor allem aus persönlichen Erinnerungsstücken bestehe, gebe das Auktionshaus vor Beginn der Versteigerung keine Schätzungen bekannt, hieß es.

Der Sänger der britischen Elektronik-Band The Prodigy war Anfang März leblos in seinem Haus in der englischen Grafschaft Essex gefunden worden. Er wurde 49 Jahre alt und soll Schulden in Höhe von 7,3 Millionen britischen Pfund hinterlassen haben.