Museumsraub-Komödie

Erster Trailer für "Ocean's Eight" vorgestellt

In Gary Ross' "Ocean's Eight" formen Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock und sieben weitere Frauen ein Team hinterlistiger Krimineller. Ihr großer Coup soll auf der jährlichen Gala im New Yorker Metropolitan Museum of Art stattfinden

In dem ersten Trailer für "Ocean's Eight" spielt Sandra Bullock Debbie Ocean, die Schwester des Ganoven Danny Ocean, den George Clooney in Steven Soderberghs "Ocean's"-Serie verkörperte. Bullock schart für einen großen Raubüberfall während der berühmten Met-Gala in New York eine rein weibliche Truppe um sich, darunter Cate Blanchett, Helena Bonham Carter, Mindy Kaling und Sängerin Rihanna.

Regisseur Gary Ross ("Die Tribute von Panem – The Hunger Games") holt auch Anne Hathaway, Dakota Fanning und Olivia Munn vor die Kamera. Soderbergh ist als Produzent an Bord. Er hatte von 2001 bis 2007 seine drei "Ocean's"-Filme mit Stars wie Clooney, Brad Pitt und Matt Damon gedreht. "Ocean's Eight" soll im Juni kommenden Jahres in die Kinos kommen.