Internetvideo

Robert Pattinson filmt seine Suche nach einem Hotdog in New York

Foto: dpa
Foto: dpa
Robert Pattinson auf der Berlinale 2017 bei der Premiere zu "The Lost City of Z"

Der britische Schauspieler Robert Pattinson (31) hat ein absurd-witziges Video über seine verzweifelte Suche nach einem Hotdog in New York gedreht.

Der zweieinhalb Minuten lange Clip des "GQ"-Magazins zeigt Pattinsons Leben als beklemmenden Alptraum, in dem er aus Angst vor Paparazzi und Fans in seinem Hotelzimmer gefangen ist. Als er sich nach draußen wagt, wirkt er innerlich gelähmt und versucht vergeblich, U-Bahn zu fahren und ein Taxi anzuhalten. "Die Stadt ist ein Labyrinth, konzipiert, um mich zu verspotten", hört man ihn denken. Schließlich triumphiert er in der Lower East Side: "Ich wusste, dass ich nur ein ganz normaler Mensch bin", hört man seinen inneren Monolg, als er zwei der Würstchenbrote in den Händen hält. "Du kannst mich Rob nennen - ich esse Hotdogs."