3. Berliner Kunstsommer im Humboldt Carré Berlin

24 Aug 2019 — 25 Aug 2019

Jakob Kupfer - FADE, temporäre Lichtkunst-Installation
Fürcho GmbH
3. Berliner Kunstsommer im Humboldt Carré Berlin
Seit 2016 öffnet das Berliner Humboldt Carré im Sommer seine Türen für öffentliche Kunstausstellungen, Installationen, Konzerte und Performances. Dieses Jahr für die Großinstallation FADE des Lichtbildners Kupfer.

Jakob Kupfer – FADE,Kunst aus Licht und Zeit

Gegenstandslosigkeit und permanenter Wandel sind wesentliche Merkmale des Lichts und prägen Jakob Kupfers Werk. Seine Arbeiten wirken wie ein Resonanzraum, in dem wir erleben können, was mit unserer Wahrnehmung geschieht, sobald wir uns auf den reinen Lichtfluss ohne erklärende Konturen einlassen. Sie laden ein innezuhalten, aktiv wahrzunehmen und sich selbst beim Wahrnehmen zu beobachten. »Was wir nicht erkennen können, dürfen wir uns neu erdenken. Wo wir nicht mehr verstehen müssen, beginnt der Freiraum der Phantasie.«

Humboldt Carré, Behrenstraße 42, 10117 Berlin
U6 Französische Straße
www.humboldt-carre.de
Veranstalter: Gendarmerie Austernbank & Humboldt Konferenz G