Frischer Wind

24 Apr 2021 — 22 May 2021

Der Titel „Frischer Wind“ steht aber nicht nur für Bewegung sondern auch für Erfrischung und Neues.    Hierfür ist es wichtig, dass wir uns öffnen und zulassen unser Bewusstsein unser eigenes Ich neu zu entdecken.
Winfried Spickermann
Die Ausstellung zeigt Bewegung. Hierbei geht es aber nicht um die eigene Bewegung sondern um das bewegt werden. Die Inspiration hierfür hat ihren Ursprung in der Natur. Und wie es der Titel der Ausstellung schon verrät geht es um den Wind. Bei der Umsetzung habe ich bewußt auf den sonst üblicher Weise von mir verwendeten Speckstein gänzlich verzichtet. Für die Erstellung der Skulpturen habe ich dieses mal andere Materialien wie z.B. auch Draht verwendet.
Der Titel „Frischer Wind“ steht aber nicht nur für Bewegung sondern auch für Erfrischung und Neues. Hierfür ist es wichtig, dass wir uns öffnen und zulassen unser Bewusstsein unser eigenes Ich neu zu entdecken.
Ich wünsche mir, dass ich mit den in dieser Ausstellung gezeigten Skulpturen ein wenig Farbe und erfrischenden Wind für den Besucher erzeuge.