Robert Frank . Unseen

13 Sep 2019 — 30 Nov 2019

Schwarz-Weiß Fotografie von Robert Frank Autoscooter Mann Frau Paar
Paris, 1952 © Robert Frank . Courtesy Sammlung der Fotostiftung Schweiz, Winterthur
C/O Berlin präsentiert mit der Ausstellung Robert Frank . Unseen ausgewählte Arbeiten aus dem Frühwerk des Fotografen, darunter Kontaktbögen, diverse Erstausgaben und einmalige Vintage-Bilder sowie bis heute unveröffentlichte und unbekannte Aufnahmen aus Franks Schweizer Zeit und von seinen Reisen durch Europa und Südamerika. Auch viele Bilder, die in den USA der 1950er-Jahre entstanden sind und aus editorischen Gründen unpubliziert geblieben sind, werden nun zusammen mit berühmten Klassikern aus The Americans gezeigt. Die Schau stellt die besondere erzählerische Kraft einer Bildsprache vor, die sich schon früh entwickelte, aber erst später internationale Anerkennung erfuhr. Heute zählt Robert Frank zu den bedeutendsten und einflussreichsten visuellen Künstlern unserer Zeit.