Previous Next

Castingshow

Sky sucht Europas besten Fotografen

ANZEIGE

In der neuen Castingshow des Pay-TV-Senders Sky Arts kämpfen zwölf Fotografen um eine Einzelausstellung, einen Katalog und ein Preisgeld von 150.000 Euro

Die Jury, bestehend aus den Fotografen Rut Blees Luxemburg, Simon Frederick und Oliviero Toscani, bewertet seit vergangener Woche in der Sendung "Master of Photography" die Fotos internationaler Kandidaten.

In Anlehnung an andere bekannte Castingshows müssen sich die Kandidaten bei wöchentlichen Challenges beweisen und erhalten dabei Unterstützung von Gästen wie Alex Webb, Bruce Gilden und David LaChapelle. Durch die Show führt die italienische Schauspielerin Isabella Rosselini.

2011 suchte Toscani schon einmal öffentlich nach talentierten Nachwuchsfotografen, damals auf dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Arte. Im Hinblick auf ihre Größenordnung, ihre hochkarätigen Gäste und ihr Preisgeld ist die Sendung "Master of Photography" jedoch bisher ohne Beispiel.

Weitere Artikel aus Interpol