Für Vilebrequin

Künstlerinnen und Künstler entwerfen Bademode

Bis zum Sommer dauert es nicht mehr lange, und auch die Kunst braucht mal Abkühlung. Die Bademoden-Firma Vilebrequin hat dazu eine neue Kollektion von Künstlerinnen und Künstlern gestalten lassen

Laut Deutschem Wetterdienst soll es nächste Woche temperaturmäßig in großen Teilen Deutschlands die ersten Sommertage des Jahres geben. Viele Freibäder sind außerdem auch schon offen. Wer sich also Gedanken über sein diesjähriges Badeoutfit machen möchte, könnte sich in der neuen Kunst-Kollektion des Labels Vilebrequin umschauen. Die Firma mit dem Sammler und Kunst-Liebhaber Roland Herlory als CEO hat sich für ihre neuen Entwürfe mit Künstlerinnen und Künstlern sowie dem Schweizer Kunstverlag JRP Editions zusammengetan. 

So hat die Künstlerin Silvie Fleury eine Badehose und einen Schwimmanzug mit züngelnden lila Flammen gestaltet, Kenny Scharf lässt cartoonige Gesichter und psychedelisch bunte Schildkröten über seine Entwürfe hüpfen, und John M. Armleder schmückt seine Badehosen und Strandhemden mit schmelzenden Eiswürfeln und Farbklecksen. Außerdem sind Designs mit dem Künstlerinnenduo Deux Femmes Noires (Raquel Chevremont und Mickalene Thomas) geplant.

Alle Designs sind online bei JPR Editions erhältlich. Und für die, die doch lieber trocken bleiben, lassen sich die dazugehörigen Handtücher, Sonnenhüte und Beach-Ball-Sets auch im Garten oder Park verwenden.