Touristin verletzt

Wand in den Uffizien bröckelt ab

Foto: dpa
Foto: dpa
Touristen vor den Uffizien in Florenz

In den Uffizien in Florenz ist eine Wandverkleidung abgebrochen und hat eine Touristin verletzt

Der Vorfall ereignete sich in Toilettenräumen, das gesamte Untergeschoss der renommierten Gemäldegalerie wurde nach dem Vorfall am Mittwoch geschlossen. "Wir haben uns alle sehr erschrocken", sagte der deutsche Direktor des Museums, Eike Schmidt, der Nachrichtenagentur Ansa am Freitag. Es sei festgestellt worden, dass die Sanierung der Toiletten vor 20 Jahren mit schlechtem Material gemacht worden sei. Die Frau verletzte sich laut italienischer Medienberichte am Fuß und musste im Krankenhaus behandelt werden. Schwer verletzt sei sie aber nicht.

Die Uffizien gehören zu den bekanntesten Museen der Welt und beherbergen unter anderem Meisterwerke von Michelangelo, Leonardo da Vinci und Caravaggio.