Beyoncé und Jay-Z kehren für neues Video in den Louvre zurück

Foto: Screenshot Youtube
Foto: Screenshot Youtube
Jay-Z und Beyonce vor der "Mona Lisa" im Louvre

Ohne Vorankündigung haben Jay-Z (48) und Beyoncé (36) als Duo unter dem Namen The Carters ein gemeinsames Album im Internet veröffentlicht. Das erste Video dazu wurde im Louvre gedreht

Das Ehepaar vertreibt sein neuestes Werk "Everything is Love" seit Samstag über den Musik-Streamingdienst Tidal, zu dessen Mitbesitzern Jay-Z gehört. Das Album umfasst neun Songs und ein Video zum Track "Apeshit", das im Pariser Louvre gedreht wurde. Auf YouTube wurde der Clip binnen weniger Stunden millionenfach aufgerufen.

Private Touren durch das Museum kosten über 10.000 Euro. Bereits vor einigen Jahren haben Jay-Z und Beyoncé sich vor der "Mona Lisa" fotografieren lassen. In dem neuen Video werden außerdem weitere Meisterwerke wie Théodore Géricaults "Floß der Medusa", die Nike von Samothrake oder "Die Krönung in Notre Dame" von Jacques-Louis David gezeigt. Dazu bewegen sich Tänzerinnen in einer Choreografie und in Outfits, die an eine Performance von Vanessa Beecroft denken lassen. Am Ende des Videos drehen sich Jay-Z und Beyoncé zur "Mona Lisa" und versenken sich in die Betrachtung des berühmten Bildes.