Neuer Termin im März

Kunstmesse Artgenève wird verschoben

Art Genève 2020
Foto: Julien Gremaud

Art Genève 2020

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation findet die Genfer Kunstmesse Artgenéve nicht wie geplant Ende Januar statt. Die Eröffnung ist nun für Anfang März geplant

Das teilten die Organisatoren am Freitag mit. Eigentlich sollte die Messe im Schweizerischen Genf vom 27. bis zum 30. Januar stattfinden. Aufgrund der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante des Corona-Virus habe man sich nun auf eine Verschiebung auf Anfang März geeinigt. Der neue Termin ist nun der 2. (VIP-Preview) bis 6. März. 

"Wir hoffen, dass uns diese Verschiebung um einige Wochen bessere Bedingungen, eine heiterere Atmosphäre für unsere Partner, Aussteller und unser Publikum ermöglicht", hieß es in einem Statement der Messe. "So kann hoffentlich der Erfolg der Ausgabe zum zehnjährigen Bestehen garantiert werden."

Die Artgenéve ist eine Messe für moderne und zeitgenössische Kunst, die sich vorwiegend an das wohlhabende regionale Publikum richtet. Die Ausstellerliste wartet jedoch mit einer ganzen Reihe von bekannten internationalen Galerienamen auf: Franco Noero, Kamel Mennour, Pace, Thaddaeus Ropac, Van de Weghe und David Zwirner sollen 2022 dabei sein, sowie mit Buchholz, Capitain Petzel, Lars Friedrich, Max Hetzler, Klemm’s, Meyer Riegger, Nagel Draxler und Thomas Schulte auch etablierte Deutsche. Insgesamt sollen 114 Galerien teilnehmen.