Schnäppchen des Jahres

Frau kauft für 200 Dollar Gerümpel-Box mit echtem Warhol

ANZEIGE

Eine Frau kaufte für 200 Dollar ein Sofa und eine Box mit Gerümpel auf Craigslist. Was der Verkäufer nicht wusste: Die Box enthielt ein Werk von Andy Warhol, der für 95.000 Dollar verkauft wurde

Der Siebdruck "Warhol's Torso" befand sich in einer Box mit Gerümpel, die ein ahnungsloser Verkäufer zusammen mit einem Sofa für 200 Dollar auf der Anzeigenwebseite Craigslist anbot.

Die Käuferin, eine Frau aus New Jersey, entdeckte das Werk, als sie nach Hause kam. Dass es sich um einen echten Warhol handelt, konnte die Frau aufgrund einer Signatur und einem Stempel der Warhol Foundation auf der Rückseite feststellen. Sie stellte den Siebdruck auf der Auktionsplattform Paddle8 zum Verkauf, dort erzielte das Werk im Februar einen Preis von 95.000 US-Dollar.

Drucken

Zurück zur Übersicht

Weitere Artikel aus dem Dossier