Video

So wohnt Young-British-Artist-Veteran Jake Chapman

Screenshot: youtube/nowness
Screenshot: youtube/nowness

Meine Kunst, meine Bibliothek, meine Motocross-Strecke: Jake Chapman vom Künstlerduo Chapman Brothers präsentiert in einem neuen Internetvideo sein Haus auf dem Land

Das Internetmagazin "Nowness" hat den Künstler in Cotswolds besucht, eine Region im Herzen Englands. Chapman spricht darin von dem Einschnitt den der Umzug von London aufs Land für seine Arbeit bedeutet: "Wenn alles um einen herum so idyllisch ist, beeinflusst das auch die Arbeit. Die wird dann vielleicht zu positiv." Die Chapman-Brüder sind in den 90er-Jahren unter dem Label Young British Artists durch morbide und drastische Skulpturen, Installationen und Gemälde international bekannt geworden. "Nicht, dass man hier anfängt, Bäume und Häschen zu malen."

Eine Luftaufnahme zeigt, dass auf dem Hof ein Neubau und eine historisches Haus steht. Der 51-Jährige führt durch den Neubau und präsentiert seine Kunst, Bücher und die Motocross-Rennstrecke, auf der fährt.