Nato-Partnerprogramm führt ins Magritte Museum

Ceci n'est pas une Melania

Einige Teilnehmer des Nato-Gipfels haben ihre Partnerinnen nach Brüssel mitgebracht - und einer auch seinen Partner. Im Magritte Museum trafen sie sich beim Begleitprogramm.

Das Gruppenfoto zeigt neben Museumskurator Michel Draguet acht Frauen - unter ihnen die Amerikanerin Melania Trump und die Französin Brigitte Macron - sowie einen Mann, Gauthier Destenay, den verpartnerten Lebensgefährten des luxemburgischen Premierministers Xavier Bettel. Partner von Gipfelteilnehmerinnen wie Bundeskanzlerin Angela Merkel waren nicht gekommen.

Außer der 45-minütigen Führung durch das Museum boten die Gastgeber auch einen Besuch in einem Laden für Luxus-Handtaschen an, auf den Melania Trump nach Angaben der Zeitung "Le Soir" aber verzichtete. Für den Abend hatte die belgische Königin Mathilde die Gruppe zur Besichtigung der königlichen Gewächshäuser in Laeken eingeladen.