Kunstmesse

Art Düsseldorf dauerhaft ins Frühjahr verlegt 

Jetzt ist die Rochade vollzogen: Während die Art Cologne wohl dauerhaft in den November zieht, wird die Art Düsseldorf fortan im Frühjahr stattfinden

Die für November geplante vierte Ausgabe der Kunstmesse Art Düsseldorf wird wegen der Corona-Pandemie ins Frühjahr verlegt. Neuer Termin sei nun der 16. bis 18. April 2021 im Areal Böhler, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Künftig werde die Art Düsseldorf dauerhaft im Frühjahr stattfinden. Zur dritten Auflage der jungen Messe im November 2019 waren laut Veranstaltern rund 40 000 Besucher gekommen. 

Damit ist der deutsche Kunstmessen-Kalender weiter in Bewegung. Die Art Cologne wurde in diesem Jahr wegen des Coronavirus vom Frühjahr in den November verschoben und wird wohl auch in den Folgejahren im Herbst stattfinden. Die Verlegung der Art Düsseldorf dürfte eine Reaktion darauf sein.