Valentinstag-Werk

Banksy begrüßt Vandalismus an seinem Bristol-Wandbild

Banksy freut sich, dass sein jüngstes Kunstwerk zerstört wurde, weil die ursprünglichen Skizzen für das Wandbild in Bristol ohnehin besser gewesen seien

"Ich bin irgendwie froh, dass das piece in Barton Hill zerstört wurde", schrieb der Künstler auf Instagram. "Die erste Skizze war viel besser ..." Dazu postete er eine Reihe von Skizzen, die frühere Entwürfe des Werks.


Das Wandgemälde des anonymen Streetart-Künstlers war knapp zwei Tage nach seiner Entdeckung zerstört worden. Über das Werk in Bristol hatte jemand mit rosa Farbe "BCC Wankers" (etwa: BCC Wichser) und ein Herz gesprüht.

Banksys zum Valentinstag entstandenes Bild zeigt ein Mädchen, das Rosen mit einer Steinschleuder an eine graue Häuserwand schießt. Mit "BCC" ist offenbar der Stadtrat (Bristol City Council) gemeint.