Abwesenheitsnotiz: Ralf Ziervogel

"Im Sommer läuft alles über den Körper"

"… im Sommer läuft doch alles über den Körper, im Rücken das schönste Museum der Welt, vor mir die Stadt, aus der ich noch am Nachmittag Kohle abgezogen habe, meine Schuhe strecken dem Sammler die Zungen raus … gewonnen. Morgen Berlin, dann weiter nach Griechenland, mit dem Auto in die albanische Freihandelszone, quid pro quo, um alles wieder zu verlieren, egal, in Philly scheint auch nicht immer die Sonne, Berlin! Zum Schluss in Venedig die Wunden lecken, da zeigt David Chipperfield meinen Kubus 'ECCE', wenn ich bis dahin nicht verheiratet bin, ballere ich mir bis September mit Kids im Harz die Birne zu …"

Der Künstler Ralf Ziervogel, 36, lebt in Berlin. Sein Entwurf für den ehemaligen Flughafen Tempelhof wird vom 29.8. bis zum 25.11.2012 auf der 13. Architekturbiennale von Venedig gezeigt.

Abwesenheitsnotizen 2012: Nevin Aladag, Tine Furler, Despina Stokou
Abwesenheitsnotizen 2011: Katja Strunz und Uwe Henneken, Bettina Allamoda, Albrecht Schäfer, Niklas Goldbach, M + M, Mischa Kuball, Marcel Odenbach, Christine Hill, Thomas Rentmeister, Tim Eitel