Gewinnspiel

Monopol verlost 4x2 Dreitages-Pässe für "Pop-Kultur"-Festival in Berlin

Wenn Pop und Kultur auf überraschend hohem Niveau zusammenkommen, dann nennt man es Pop-Kultur. In Berlin findet nun schon zum dritten Mal ein Musikfestival unter diesem Namen statt.  Monopol verlost 4x2 Festivalpässe

Da das Festival vom Senat finanziert ist, kann es sich die Freiheit nehmen, wirklich interessante Acts zu zeigen und dazu noch Talks, Filme und Workshops anzubieten.

Das Festival ist diesmal auf dem Gelände der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg konzentriert, so dass die Besucher sich lange Wege sparen. Als wäre man eine Biennale, gibt es "Commissioned Works", also Auftragswerke von Künstlern. So haben Andreas Dorau, der Rapper Romano oder die Sängerin Fishbach neue Performances für das Festival konzipiert. Unter den Top-Acts sind außerdem Alexis Taylor von Hot Chip, Masha Qrella und T. Raumschmiere. Eine Bühne ist für Nachwuchsbands reserviert.

Beim Gesprächsprogramm ist auch Monopol dabei: Am Donnerstag, 24. August, um 18 Uhr spricht Monopol-Chefredakteurin Elke Buhr mit der Rapperin Alice Martin von Chefboss und dem Kölner Künstler Marcel Odenbach unter dem Titel "Under one Groove" über Hip-Hop und Kunst.

Monopol verlost 4x2 Festivalpässe für das Berliner Pop-Kultur-Festival. Die Gewinner (plus Begleitung) dürfen alle drei Tage alle Konzerte, Talks, Filme etc. sehen und sich in allen Venues frei bewegen. Für die Teilnahme an der Verlosung bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Pop-Kultur", sowie den Namen, bis Montag, den 21. August, um 14 Uhr an info(at)monopol-magazin.de schicken. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.